Heilpädagogik hat viele Seiten

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Das Studium der Heilpädagogik ist an der Katholischen Hochschule gut organisiert. Als kleine Hochschule wird man zunächst gut geleitet, kann sich aber mit vielen verschiedenen Themen beschäftigen, wie Traumapädagogik oder tiergestützte Therapie. Es gibt verschiedene Seminare zu den Themen Ethik, Anthropologie und Kultur. Gut ist, dass jeder seine eigenen Interessen berücksichtigen kann, solange man mit den Themenbereichen was anfangen kann. Besonders gefallen hat mir auch, dass man im juristische Feld...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wertvolle Informationen, wichtig fürs Leben!

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen bis jetzt gemacht. Die Dozenten sind alle super lieb und man fühlt sich an der Hochschule wie ein Teil einer kleinen Familie! Es ist alles sehr persönlich und die Inhalte des Studiums sind nicht nur interessant, sondern helfen einem auch sehr im Alltag bei dem Umgang mit Menschen.

Spannende Inhalte, nicht extrem schwer

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich bin bald im 3. Semester und finde das Studium sehr spannend und auch die Prüfungen machbar. Die Dozenten sind nicht auf Aussieben aus und bewerten sehr human.

Vorlesungsfolien werden von fast allen Dozenten hochgeladen, sodass wir darauf zugreifen und eigene Notizen in die Folien machen können, außerdem werden viele Literaturempfehlungen hochgeladen zur freiwilligen Vertiefung oder als Grundlagenliteratur.

Viele Dozenten sind per Email gut erreichbar, es antwortet aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitig

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Das Studium an der KH ist sehr vielseitig. Von Inhalten der Medizin über Psychologie und Pädagogik lernen wir alles. Sowohl die Vorlesungen als auch viele verschiedene Seminare bereiten einen Gut auf den Beruf des Heilpädagogen vor und regen immer wieder zum Nachdenken an.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.