Weiterführendes bzw. vertiefendes Studium

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

2.8
Wenn du bereits eine Ausbildung oder ein Grundstudium abgeschlossen hast und dich für die Inhalte der Heilpädagogik und inklusionsproblematik interessierst, ist dieses Studium genau das Richtige. Hier bekommst du viel Zeit, um dich einzulesen und dir Inhalte zu den Thematiken selbst zu erarbeiten. Außerdem erhälst du die Möglichkeit, viele Praktika zu absolvieren. Mit den wenigen Prüfungsleistungen, die während der sieben Semester zu erbringen sind, machst du dich keinesfalls kaputt. Andere Studierende werden dich beneiden;-)
Wünscht du dir aber ein Studium mit handfeste Fakten und viel Input, suchst du nach Orientierung, brauchst du einen roten Faden und möchtest einfach ein grundständiges Studium antreten, so rate ich dir von diesem Studiengang ab! Ohne Vorausbildung/ Studium fällt es mir persönlich (und auch meinen Kommilitonen) sehr schwer Fuß zu fassen und sich überhaupt zu orientieren.

Stell dich auf viel Freizeit ein! Such dir am besten einen Nebenjob.
Übrigens kannst du dieses Studium, welches als Vollzeitstudium ausgeschrieben ist, auch durchaus als Fernstudium absolvieren. Bei meinen Kommilitonen funktionierts!
  • guter Kontakt zu Dozenten, viel Zeit fürSelbststudium, wenige Prüfungsleistungen, entspannter Studiengang/ kein Stress, viele Praxisanteile
  • schlechte Organisation, wenig Input, kein roter Faden, sehr hohe Selbststudiumanteile

Emma , 17.04.2024 - Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)
Tina , 02.04.2024 - Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)
Anonym , 23.02.2024 - Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)
Romy , 02.02.2024 - Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)
Al , 02.01.2024 - Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)
Sophie , 18.11.2023 - Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)
Charlie , 17.11.2023 - Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)
Maria , 25.03.2021 - Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)
Lisa , 17.02.2021 - Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)
Julia , 17.12.2020 - Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Über Studentin

• Studienbeginn: 2014