Total interessanter Studiengang

Super Studiengang.
Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, das theoretische Inhalte in der Praxis geübt werden kann. Dozenten sind sehr nett und helfen wo sie können.
Ich würde dieses Studiengang definitiv weiterempfehlen ein sehr wichtiger Studiengang in Bezug auf die immer Inklusionsorientierteren Ansichten in Schulen und anderen Bereichen.

Staatlich anerkannter Heilpädagoge

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)

Viele positive Erfahrungen. Gute Verbindung zwischen heilpädagogischer Theorie und Praxis. Besondere Möglichkeiten bezüglich , Diagnostik, Psychomotorik und Sprachheil. Gute Qualität der online Seminare mit Unterstützung von Moodle Kursen. Selbst im online Semester gehen die Dozent flexibel mit den Prüfungsleistungen um.

Das Studium und Ich

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)

Bis jetzt sind es Inhaltlich gute und Interessante Themen. Das was dem ganzen einen negativen Beigeschmack gibt ist die derzeitige corona bedingte Situation des Online Lehrens. Sehr unorganisiert zumindest im letzten Semester (irgendwo auch nachvollziehbar). Nichtsdestotrotz würde ich sofort wieder mit dem Studium anfangen, bringt echt was. Behinderung in der Gesellschaft wird immer ein Thema bleiben bzw. gibt es noch so viele Bereiche wo wir was verändern können zum positiven...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrungen

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)

Durch Pflichtpraktika habe ich herausgefunden, welchen Beruf ich nach dem Studium ausüben möchte
Ich habe gelernt, was Eigenstudium wirklich bedeutet.
Ich konnte Erfahrungen und neues Wissen über den Umgang mit verschiedensten Menschen und Krankheiten sammeln.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.