Gutes Studium, mäßige Organisation

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)

Mein Heilpädagogik Studium an der Hochschule Hannover war von den Inhalten sehr auf Inklusion ausgerichtet und meist mehr auf Kinder bezogen. Es sind wenig Inhalte zu Erwachsenenbildung, was ich persönlich sehr schade finde. Die Dozenten sind überwiegend gut. Es gibt ein zwei die eher schlechte Vorlesungen halten, aber auch meiner Meinung nach ein paar richtig gute und Interessante Veranstaltungen. Die Benotung ist meist fair und es wird mit den Studierenden auch über Verbesserungen gesprochen in Einzelgesprächen anhand der wogegen Hausarbeit etc. Der Bibliothek fehlen einige interessante Bücher, die aber auf Wunsch meist bestellt werden und dann allen zur Verfügung stehen. Die Organisation ist wie bei vielen Unis und Hochschulen gewöhnungsbedürftig, aber wenn man weiß wie man damit umgehen kann funktioniert es auch. Manche Dinge dauern galt etwas, aber ich habe zum Beispiel bei meinem Auslandspraktikum eine sehr gute Unterstützung bekommen. Die Mensa hat sich in meinem letzten Semester sehr stark verbessert, da ein koch eingestellt wurde und es nicht mehr nur aufgewärmtes Essen gibt. Auch die Betreuung meiner Bachelorarbeit war super.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ju , 04.02.2024 - Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)
T. , 14.04.2023 - Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)
2.3
Marie , 30.11.2022 - Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)
Louisa , 13.06.2022 - Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)
Paula , 07.02.2022 - Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)
Jacqueline , 29.01.2022 - Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)
Lina , 27.10.2021 - Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)
Christine , 14.08.2021 - Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)
Leo , 24.07.2021 - Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)
Tina , 20.07.2021 - Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)

Über Lisa-Marie

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (grundständig)
  • Standort: Campus Expo Plaza
  • Geschrieben am: 22.03.2018