Phase der Versuchskaninchen bald abgeschlossen

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Ich gehöre zum Durchgang der ersten Studierenden des Studiengangs Heilpädagogik an der Hochschule in Nordhausen. Gerade anfänglich hat dies viel organisatorisches Durcheinander ergeben und auch im Verlauf kam es immer wieder zu revidierten Aussagen. Und auch die Bestätigung der staatlichen Anerkennung durch das Land Thüringen hat bis zuletzt Spannung ins Studium gebracht. Ich bin aber in Bezug auf Anpassungen der Modulordnung, inzwischen vieler kompetenter Lehrenden und der vorliegenden Erfahrungen durch uns Versuchskaninchen der Meinung, dass dieser Studiengang an der Hochschule inzwischen eine deutliche Empfehlung für jeden ist, der später gerne mit Menschen mit spezifischen Lebenseinschränkungen arbeiten möchte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Dosch,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Es tut uns natürlich Leid, dass du dich als Versuchskaninchen siehst. Das ist sicherlich keine schöne Erfahrung! Dennoch ist es toll zu wissen, dass du deinen Studiengang nun für empfehlenswert hältst.

Wir arbeiten stets an unserer Organisation und geben unser Bestes, diese am Wohle der Studierenden auszurichten. Sicherlich besteht immer Verbesserungsbedarf. Und wie du sicher auch schon selbst bemerkt hast – man lernt nie aus. Daher ist besonders das Feedback von Seiten der Studierenden, also auch das deinige, immens wichtig für uns!

Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir viel Erfolg und tolle Erfahrungen im Beruf!

Dein Hochschul-Team

30.11.2016

Marie , 13.04.2024 - Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)
Luisa , 11.02.2024 - Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)
Caro , 31.01.2024 - Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)
Sarah , 28.04.2023 - Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)
Luise , 02.02.2023 - Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)
Patricia , 02.02.2023 - Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)
Lea , 02.02.2023 - Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)
Lisa , 26.01.2023 - Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)
Sophia , 26.04.2022 - Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)
Fabienne , 10.08.2021 - Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Über Dosch

• Standort: Standort Nordhausen