Bericht archiviert

Ansprechbar

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Meiner Erfahrung nach sind alle Dozierenden immer ansprechbar und die aller meisten Sorgen sich um die Probleme. Auch die Organisation versucht auf die Bedürfnisse aller Studierenden einzugehen.
Ich hatte ein Semester vor Corona und da konnte man immer zu den Dozierenden hingehen und ihnen alle möglichen Fragen stellen, sie haben sich immer Zeit genommen. In den digitalen Semestern ist das ganze natürlich schwieriger, aber die meisten Dozenten antworten wirklich schnell, wenn man ihnen eine Mail schreibt.
Ich finde es wunderbar in einer kleineren Hochschule zu studieren. Ich fand es immer lächerlich, wenn davon gesprochen wird, dass es "familiär" wäre, aber es ist wirklich so, dass die Dozenten einen einfach kennen und man teilweise kleinere Kurse hat als man Klassengrößen aus der Schule kennt. Die Auswahl der Seminare deckt ein breites Spektrum ab, um jede*n auf seinen Berufsweg ideal vorzubereiten. Die Dozierenden bringen zum größten Teil selbst praktische Erfahrungen mit wodurch die Seminare noch interessanter werden. In den Seminaren wird auch viel konstruktiv diskutiert, wodurch Inhalte noch mehr gefestigt werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kontakte zu Dozierenden, viele Gespräche über Inhalte, breites Spektrum
  • Mir fällt nichts ein.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Jana , 15.03.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.6
Berit , 04.03.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.0
Rafaela , 13.02.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.1
Marit , 04.02.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.3
Denise , 30.01.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.6
Fridi , 18.01.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.4
Lino , 12.01.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.6
Miriam , 04.01.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.0
Charlotte , 20.12.2023 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
3.7
Maria , 18.12.2023 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Über Jennifer

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.01.2021
  • Veröffentlicht am: 26.01.2021