COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Integration und Inklusion sind noch nicht gelungen

Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Das Studium der Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik beginnt mit den Grundlagen und wird von Semester zu Semester anspruchsvoller. Es werden mehrere „schwere“ Module in einem Semester gelehrt was sehr anstrengend sein kann. Anspruchsvolle Module sind Medizin,Psychologie und Recht.

Im weiteren Verlauf kann aus Wahlmodulen gewählt werden, so kann jeder dass lernen was er oder sie möchte. Ich hatte keine Erwartungen an das Studium aber dass Studium gefällt mir sehr da es sehr praxisnah orientiert ist. Es finden im Studiengang zwei Praktika ist das erste dauert 80 Tage, dazu findet einmal die Woche eine Seminarveranstaltung statt und auch Besuche der Praktikumsstellen wird angeboten.

Das zweite Praktikum ist ein Teilzeitpraktikum welches während des laufenden Semester absolviert wird. Abgeschlossen wird diese mit einem Bericht oder einer Präsentation. Die Hochschule ist gut organisiert und wird derzeit modernisiert,was zu leichten Lärmbelästigung führen kann aber dies sind bald abgeschlossen.

Die Dozenten sind nett und freundlich und helfen bei Problemen, sind gut per Email zu erreichen Jeder hat seine eigene Unterrichtungsmethode was verwirrend sein kann aber wenn man sich daran gewöhnt macht dass Lernen Spaß.

Ich würde mich wieder an der Hochschule einschreiben da dass Gesamtpaket stimmt und man von wirklich guten Dozenten unterrichtet wird.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Aleksandra , 20.09.2020 - Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik
4.1
Christina , 12.08.2020 - Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik
3.7
Kim , 21.07.2020 - Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik
3.3
D. , 18.07.2020 - Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik
4.1
Lea , 07.07.2020 - Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik
3.4
Joenna , 28.05.2020 - Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik
4.1
Julia , 16.05.2020 - Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik
4.0
Larissa , 13.04.2020 - Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik
3.5
Jana , 28.02.2020 - Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik
4.5
Katharina , 24.10.2019 - Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik

Über Lea

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.07.2020