Bericht archiviert

Gemütliche Uni und gute Inhalte

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich bin jetzt im zweiten Semester Heilpädagogik und bin sehr zufrieden. Dadurch das die evh nicht so groß ist, herrscht eine sehr gemütliche Atmosphäre mit wenig Stress im Alltag. Die Dozenten und alle Ansprechpartner sind super nett und hilfsbereit. Das Lehrangebot ist ausgewogen. Man merkt aber deutlich das die Hochschule in letzter Zeit mehr Studis aufgenommen hat als eigentlich der Campus packt. Es mangelt etwas an vernünftig großen Hörsälen. Merkt man ebenso an den Lernplätzen in der Bibliothek.
Das Campusleben lässt sich sicher keinesfalls mit dem einer größeren Uni vergleichen aber wenn man sich etwas einbringt kann es schon ganz lustig werden. Die Mensa ist im jeden Fall verbesserungswürdig.
Alles in allem war die Hochschule für mich die perfekte Wahl!!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Übersichhtlich, gute Dozenten und Inhalte, gute wissenschaftliche Begleitung
  • Schlechte Übersicht der geeignten Lehrveranstalltungen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Chantal , 17.04.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
3.7
Zeliha , 07.04.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.3
Jana , 15.03.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.6
Berit , 04.03.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.0
Rafaela , 13.02.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.1
Marit , 04.02.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.3
Denise , 30.01.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.6
Fridi , 18.01.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.4
Lino , 12.01.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)
4.6
Miriam , 04.01.2024 - Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Über Sabrina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.06.2017
  • Veröffentlicht am: 07.06.2017