Studiengangdetails

Das Studium "Heilpädagogik" an der kirchlichen "EVHN - Evangelische Hochschule Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 132 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
81% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
81%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

4.0
Lara , 03.04.2024 - Heilpädagogik (B.A.)
2.9
Jane , 11.02.2024 - Heilpädagogik (B.A.)
3.7
Paula , 08.02.2024 - Heilpädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Heilpädagogik Studium stellt die Bildung und Erziehung von Menschen mit besonderem Förderbedarf in den Mittelpunkt. Anders als in der allgemeinen Erziehungswissenschaft geht es um die gezielte Förderung von Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung. Auch Personen, die mit besonderen sozialen und psychischen Beeinträchtigungen zu kämpfen haben, berücksichtigt die Heilpädagogik in diesem praktischen Studiengang.

Heilpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Rehabilitationswissenschaften
Master of Arts
Uni Köln
Inklusive Pädagogik und Heilpädagogik
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Ludwigsburg
Inclusive Education / Heilpädagogik
Master of Arts
Evangelische Hochschule Darmstadt
Heilpädagogik
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Heilpädagogik & inklusive Bildung
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Durch familiären Flair zum Bachelor

Heilpädagogik (B.A.)

4.0

Durch kompetente Donzenten und Lehrbeauftragte macht das Lernen Spaß und bereitet einen für die berufliche Zukunft vor. Auch der familiäre Flair der Hochschule ist ein Pluspunkt. Das quatschen über Themen die einen beschäftigen mit Dozenten oder einfach nur plaudern. Hier hat jeder ein offenes Ohr

Organisiertes Chaos

Heilpädagogik (B.A.)

2.9

Viele Dinge liefen chaotisch oder unzureichend ab. Die Lehrveranstaltungen waren jedoch meistens informativ und der menschliche Umgang sehr wertschätzend und freundlich. Ich würde aufgrund der fehlenden Zuverlässigkeit in Absprachen, Terminen, Stundenplan oder fehlenden Daten im Notenblatt die Hochschule nicht unbedingt weiterempfehlen.

Ein schöner Studiengang

Heilpädagogik (B.A.)

3.7

Die Inhalte sind vielseitig und tragen ein breites Wissensspektrum an die Student:innen heran. Die Lehrveranstaltungen unterscheiden sich je nach Dozierender Person auch von der Methodik, wodurch es nicht langweilig wird! Auch die Module sind breit gefächert und von Recht bis Psychologie ist alles dabei.

Verschiedene Erfahrungen

Heilpädagogik (B.A.)

3.4

Die Hochschule ist sehr klein, dashalb sind auch Typische "Studi -spots" wie die Mensa oder auch die Bib sehr klein.... Das finde ich sehr schade... Im Studiengang an sich sind die Dozenten aber größtenteils sehr enfagiert und ihnen liegt ihr Fach am Herzen.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023