COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Heilpädagogik" an der kirchlichen "EVHN - Evangelische Hochschule Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 86 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertung

2.6
Franziska , 04.05.2020 - Heilpädagogik

Allgemeines zum Studiengang

Das Heilpädagogik Studium stellt die Bildung und Erziehung von Menschen mit besonderem Förderbedarf in den Mittelpunkt. Anders als in der allgemeinen Erziehungswissenschaft geht es um die gezielte Förderung von Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung. Auch Personen, die mit besonderen sozialen und psychischen Beeinträchtigungen zu kämpfen haben, berücksichtigt die Heilpädagogik in diesem praktischen Studiengang.

Heilpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Heilpädagogik / Inclusive Education
Bachelor of Arts
Katholische Hochschule Freiburg
Heilpädagogik, Schwerpunkt Beratung und Familie
Bachelor of Arts
MSB Medical School Berlin
Infoprofil
Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik
Master of Arts
Alanus Hochschule
Heilpädagogik / Inclusive Studies
Bachelor of Arts
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Heilpädagogik
Bachelor of Arts
FH Diakonie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht weiterzuempfehlen

Heilpädagogik

2.6

Es wirkt vollkommen undurchdacht und chaotisch (es ist nicht einmal geklärt, ob wir den Titel 'staatlich anerkannt' tragen dürfen). Auch wenn die meisten Dkzierenden nett sind, ist der Studiengang selbst nicht gut organisiert, man hat das Gefühl der Studiengang wäre ohne Hintergedanken und roten Faden ins Leben gerufen worden.
Wenn ihr darüber nachdenkt Heilpädagogik zu studieren, sucht euch lieber eine andere Uni.

Hier findest du Herzmenschen

Heilpädagogik

Bericht archiviert

Die EVHN ist ein Hochschule an der du als Person gesehen, anerkannt und hervorgebracht wirst - Besser würde auch nicht's den Studiengang Heilpädagogik beschreiben - Dieser Beruf ist eine Herzenssache, in dem es darum geht Personen in ihrer Grenze hervorzubringen, sie handlungsfähig zu machen und bei der Verwirklichung ihrer Ziele zu begleiten.

Heilpädagogik EvHN

Heilpädagogik

Bericht archiviert

Ich habe das erste Semester absolviert und bin sehr zufrieden. Die Dozenten sind sehr bemüht und nehmen sich individuell für jeden Studenten Zeit. Ich kann das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen. Nürnberg ist eine sehr schöne Stadt, es ist immer was los!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019