Vorheriger Bericht
Kleine Hochschule - Nachteil!
Persönlichkeitsbildung
Meiner Erfahrung nach, war das Studium nicht einfach nur eine reine Vermittlung von Inhalten in Bezug auf Beeinträchtigungen/Behinderungen und Inklusion, sondern vielmehr eine Persönlichkeits- bzw. Bewusstseinsbildung. So nimmt beispielsweise die Subjektivität der einzelnen, also auch Selbstreflektion, fast in jeder Veranstaltung eine Rolle ein. Und auch wenn ich selbst nicht so viele Theorien benennen kann, so konnte ich sie im Rahmen des Studiums verinnerlichen und handle nun nach diesen.
Mir hat das Studium ziemlich gut getan und getaugt.
Mir hat das Studium ziemlich gut getan und getaugt.
Tobias hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.Auch 67% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
-
Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.Auch 55% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
-
Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".73% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
-
Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.Auch 56% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
-
Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.56% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
-
Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
-
Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.Auch 67% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
-
Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.36% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
-
Meine Eltern haben nicht studiert.Auch 64% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
-
Ich habe ein Auslandssemester absolviert.Auch 62% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester absolviert.
-
Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.Auch 78% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
-
Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.Auch 60% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.