Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Hebammenwissenschaft" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Krefeld. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 905 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Duales Studium

Deutsch
Standorte
Krefeld

Letzte Bewertungen

Anna , 20.01.2024 - Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)
Julia , 03.02.2023 - Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)
Anonym , 27.01.2022 - Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie sagt man so schön: ,,Das große Glück ist manchmal ganz klein.” Wenn Du als Hebamme Frauen und ihre Familien auf dem Weg zu ihrem großen Glück – der Geburt ihres Kindes – begleiten möchtest, dann ist das Hebammen Studium genau das Richtige für Dich.

In diesem Studium entwickelst Du Dich zur kompetenten Fachkraft, die werdenden Müttern während der Schwangerschaft und darüber hinaus stets mit Rat und Tat zur Seite steht.

Hebammenwesen studieren

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Jade Hochschule
Infoprofil
Hebamme
Bachelor of Science
Hochschule für Gesundheitsfachberufe Eberswalde (HGE)

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr zufrieden

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester, aber bis jetzt gefüllt es mir sehr gut. Wir haben sogar zwei gut ausgestatte Kreißtheater in denen wir Situationen üben können und teilweise sogar Schauspielende dazukommen. Die Erfahrungen mit den Kliniken sind natürlich sehr unterschiedlich, aber man kann sich mit Problemen jederzeit an die Uni wenden.

Traumstudiengang

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Das Duale Hebammenwissenschaften Studium ist einfach ein Traum. Der Theorie-praxis-Transfer ist genau perfekt aufeinander abgestimmt. Man wird aufgrund der kleinen Studienkohorte super gefördert und erhält jede Hilfe die man braucht und wünscht. Zusätzlich sind die Blocks der Uni und der Praxis nicht zu lang und somit perfekt um neue Kraft zu tanken.

Dieses Studium ist die Zukunft!

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Hebamme ist mein absoluter Traumberuf und ich stehe zu 100% hinter diesem Studiengang. Ich gehöre zu den ersten, die dieses tolle Fach studieren dürfen und natürlich gibt es hier und da noch ein paar organisatorische Hürden zu überwinden. Im großen und ganzen ist dies aber ein wirklich toller Studiengang. Unsere Dozent:innen sind sehr kompetent und haben ein enorm großes Fachwissen, egal ob wissenschaftlicher oder praktischer Natur. Dieser Studiengang revolutioniert die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einen super Start gehabt!

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Ich habe zum 01.09. bzw. 01.10.21 mein duales Studium an der HSNR Krefeld begonnen, bin also noch relativ frisch dabei - und bereue es jetzt schon auf keinen Fall, an dieser Hochschule zu studieren. Alle Dozenten und Professoren sind super kompetent und freundlich, man fühlt sich allgemein sehr gut dort aufgehoben. Da ich gerade frisch erst mein Abitur dieses Jahr gemacht habe, merke ich den Unterschied zwischen Schule und Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023