Studiengangdetails

Das Studium "Hebammen" an der staatlichen "FH Kärnten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Klagenfurt am Wörthersee. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 247 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Klagenfurt am Wörthersee

Letzte Bewertungen

4.4
Celine , 08.02.2024 - Hebammen (B.Sc.)
4.6
Anna , 13.10.2023 - Hebammen (B.Sc.)
4.3
Magdalena , 12.03.2023 - Hebammen (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie sagt man so schön: ,,Das große Glück ist manchmal ganz klein.” Wenn Du als Hebamme Frauen und ihre Familien auf dem Weg zu ihrem großen Glück – der Geburt ihres Kindes – begleiten möchtest, dann ist das Hebammen Studium genau das Richtige für Dich.

In diesem Studium entwickelst Du Dich zur kompetenten Fachkraft, die werdenden Müttern während der Schwangerschaft und darüber hinaus stets mit Rat und Tat zur Seite steht.

Hebammenwesen studieren

Alternative Studiengänge

Hebammenwissenschaft
Master of Science
MHH - Medizinische Hochschule Hannover
Hebammenwissenschaft
Bachelor of Science
Justus-Liebig-Universität Gießen, THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Angewandte Hebammenwissenschaft
Bachelor of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Hebamme (weiterqualifizierend)
Bachelor of Science
Hochschule Landshut
Internationaler Studiengang Hebammen
Bachelor of Science
Hochschule Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Theorie in Praxis umsetzen

Hebammen (B.Sc.)

4.4

Breites Band an Wissen wird erlangt. Von Wochenbett, Schwangerschaft und Geburt (auch Hausgeburt.) Bis hin zur Anatomie, Pathologie, Kursen (Stillkurs, Geburtsvorbereitungskurs etc.) Man wird optimal vorbereitet. Vor allem durch die zahlreichen Praktika setzt man die Theorie super in die Praxis um und erlangt dadurch einen guten Einblick.

Praxisnah und student:innenorientiert

Hebammen (B.Sc.)

4.6

Die Studiengangsleiterin und die Hauptlehrenden sind engagiert, fachlich kompetent und darum bemüht, uns nach aktuellem Wissenschaftsstand auszubilden. Verschiedene Gastvortragende bereichern den Unterricht regelmäßig. Neben den Grundlagen werden wir besonders in Kommunikation, Empathie- und Anpassungsfähigkeit, interdisziplinärer Zusammenarbeit und komplementärmedizinischen Methoden geschult und erhalten Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten der Hebammenarbeit im klinischen und außerklinischen Bereich.

Wahnsinnsausbildung

Hebammen (B.Sc.)

4.3

Wahnsinnsstudium. Alle Inhalte sitzen nach den Simulationen und LV's bombenfest. Die Lehrenden wollen einen wirklich bereits fürs Berufsleben machen. Würde das Studium an der FH wirklich jedem mit Interesse weiterempfehlen. Die Lehrveranstaltungen sind aufeinander aufbauend, dadurch hat man ein sichtbares Wissenswachstum. Studiengangsleitung und Lehrende stehen hinter den Studis. Würde das Studium sofort nochmal machen. Einzig die Organisation ist mangelhaft, viele Lv's werden verschoben, darüber kann man aber hinwegsehen. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Hebammen (B.Sc.)

3.6

Sehr interessante Lehrinhalte auf den Punkt gebracht, alle sind voll lieb, an den Skilllabs mangelts etwas, da immer wieder Sachen fehlen aber sonst bin ich sehr zufrieden. Es macht sehr viel Spaß und die Dozentinnen machen einem den Studienstart sehr angenehm.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023