Gute Idee, Umsetzung fragwürdig

Health Communication (B.Sc.)

Die Idee und die Lerninhalte an sich sind super. Momentan habe ich aber das Gefühl, dass ich in alle Themen Einblicke bekommen habe, aber in der Praxis in kaum etwas wirklich arbeiten könnte und das Wissen für eine konkrete Anwendung habe. Hier fehlt nochmal der Bezug zur Praxis.

Sehr gut, selbst wenn Mathe nicht dein Ding ist ;)

Health Communication (B.Sc.)

Mir persönlich gefällt der Studiengang total gut.
Falls wer Sorgen hat bei Mathe.. das klappt bestimmt, denn ich bin total schlecht in Mathe und habe es bis jetzt sehr gut ins 3. Semester geschafft :)
Aber so viel Mathe ist es auch nicht. Keine Sorge.
Man lernt theoretisch sehr viel & cool ist es auch, dass man es in 3 Pflichtpraktika anwenden kann.

Interdisziplinäre Bildung

Health Communication (B.Sc.)

Der Studiengang hat mir gezeigt, dass ein Studienfach sehr vielseitig sein kann und man nicht nur eine Stärke braucht, um gut zu sein. In health communication geht es nicht nur um Gesundheit, auch um Kommunikation, Datenanalyse, Biomedizin und vieles mehr.

Interessant

Health Communication (B.Sc.)

Ich bin jetzt im dritten Semester des Studiengangs und kann bisher nicht viel Negatives berichten. Die Fächer sind sehr abwechslungsreich und mal gefällt mir eins besser mal eins weniger. Auch die Klausuren und Hausarbeiten sind bisher sehr übersichtlich, obwohl es natürlich schon sehr stressig werden kann wie in jedem Studiengang. Somit würde ich sagen, dass der Studiengang sehr empfehlenswert ist und man auch nebenbei noch ein Leben haben kann, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.