Keine Vorbereitung auf das Berufsleben

Health Care Management (M.Sc.)

2.3
Vorbereitung auf das Berufsleben fehlt. Möchte Man im Krankenhaus oder im Seniorenzentrum eine Führungskraft werden (oder generell ein Mitarbeiter), fehlt es dem Studium an vielem. SEHR wenig Praxisbezug, SEHR viel Theorie, SEHR viel Auswendiglernen (von denen man quasi gar nichts mehr braucht bzw. nie wieder anwendet). Das Studium hat mir eigentlich lediglich den Abschluss "gebracht", keine/Sehr wenig fachliche(n) Inhalte so hart es klingt. Es hat schon seine Daseinsberechtigung, weshalb bspw. Uni Bayreuth einen deutlich besseren Ruf genießt. Wer lediglich den Abschluss möchte, ist hier richtig, wer auf das Berufsleben vorbereitet werden möchte, nicht. Ich arbeite seit einiger Zeit in der Branche und musste bei Null anfangen (Führung, Controlling, Budgetverhandlungen, etc.)

Generell viele Larifarifächer für einen Master (Einführung VWL/BWL), wenig Anforderungen. Eher ein Bachelorstudium.

Dozenten sind okay, Professoren auch (haben immer ein offenes Ohr), Bibliothek ist gut, die Stadt sehr familiär.

= viel Verbesserungspotential, der Studiengang sollte einmal "generalüberholt" werden und einen Wirtschaftsbackground voraussetzen.

Grüße und ich hoffe, dass ich helfen konnte.
  • Bib
  • vieles

Vanessa , 27.02.2024 - Health Care Management (M.Sc.)
Alina , 26.05.2023 - Health Care Management (M.Sc.)
M. , 08.02.2023 - Health Care Management (M.Sc.)
Elisabeth , 07.11.2022 - Health Care Management (M.Sc.)
Raphael , 14.07.2021 - Health Care Management (M.Sc.)
Diana , 14.06.2019 - Health Care Management (M.Sc.)
2.8
Ich , 03.04.2019 - Health Care Management (M.Sc.)
Josephine , 06.03.2019 - Health Care Management (M.Sc.)
Elisabeth , 19.10.2017 - Health Care Management (M.Sc.)
Lula , 20.06.2017 - Health Care Management (M.Sc.)

Über Ben

• Abschluss: Ja