Relevanter Studiengang

Digital Health Management (B.Sc.)

Der Studiengang "Digital Health Management" ist eine tolle Kombination der drei Säulen: Informatik/Technik, Medizin/Gesundheit und Management. Eine tolle Zusammensetzung für einen zukunftsorientierten Beruf. Alle Themen werden gut angeschnitten, wobei ich sagen muss, dass man neben dem Studium für seinen eigenen Schwerpunkt nochmal selbst sich ran setzen muss.
Besonders gut finde ich, dass einige Professor:innen Projekte in die Vorlesung mit einbringen und wir somit viele praktische Erfahrungen erhalten.
Das negative zu diesem Studiengang: er ist an der Hochschule Aalen noch recht neu (als ich anfing) und organisatorische Dinge sind noch nicht perfekt. Könnte sich jetzt für die zukünftigen Studierenden schon geändert haben.
Wie bei jedem Studiengang gibt es schwierige Professoren: die wir Studierenden gerne "den Endgegner" nennen, aber alles ist machbar, weil dafür die Mehrzahl der Professor:innen spitze sind.

Ich persönlich würde mich wieder für DHM an der HS Aalen entscheiden. Die Berufschancen sind einfach riesig. Schon in meinem Praxissemester konnte ich das Interesse von Unternehmen an uns Studierenden erkennen und habe einige Angebote erhalten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr gute Studieninhalte, sehr zukunftsorientiert!
  • Mittelmäßige Organisation, teilweise schwer kommunizierbare Professor:innen.

Sophie , 19.03.2024 - Digital Health Management (B.Sc.)
Maike , 02.02.2024 - Digital Health Management (B.Sc.)
Ekin , 19.11.2023 - Digital Health Management (B.Sc.)
Evelyn , 16.10.2023 - Digital Health Management (B.Sc.)
Anonym , 06.10.2023 - Digital Health Management (B.Sc.)
Anonym , 02.08.2023 - Digital Health Management (B.Sc.)
Sara , 16.11.2022 - Digital Health Management (B.Sc.)
Sarah , 15.11.2022 - Digital Health Management (B.Sc.)
Timur , 14.11.2022 - Digital Health Management (B.Sc.)
Laureen , 10.11.2022 - Digital Health Management (B.Sc.)

Über Kira

• Studienbeginn: 2019