Studiengangdetails

Das Studium "Evidence-based Health Care" an der staatlichen "hsg - Hochschule für Gesundheit" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 130 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

5.0
Olga , 04.12.2017 - Evidence-based Health Care
3.6
Juliane , 22.09.2017 - Evidence-based Health Care
3.1
franzi , 15.09.2017 - Evidence-based Health Care

Alternative Studiengänge

Financial Management
Master of Science
Uni Trier
Internationales Management - Health Care
Master of Arts
IUBH Campus Studies
Health Care Management
Master of Science
Uni Greifswald
Health Care Management
Bachelor of Arts
Berufsakademie Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Neu gebaut und neu gedacht

Evidence-based Health Care

5.0

Hsg ist relativ klein und familiär, man hat einen persönlichen Kontakt zu Dozenten und kann manches in der Lehre selber gestalten. Ein umfassendes Angebot in der Bibliothek und sehr gute Dozenten, intern sowie auch extern. Neue helle Räume, spezielle Labors und eine große Mensa mit leckeren frisch gemachten Speisen. Jederzeit zu empfehlen!

Anspruchsvoll aber sehr lehrreich

Evidence-based Health Care

3.6

Das Hochschulgebäude ist ganz neu. So auch der Studiengang. Deshalb sind einige Dinge noch nicht ganz organisiert. Man merkt, dass die Strukturen im Studiengang noch nicht gefestigt sind, trotzdem ist er gut aufgebaut. Die Dozenten sind nett und kompetent.

Funktionales Studium

Evidence-based Health Care

3.1

ich bin mit meinen Studium an der HSG zufrieden. drei Semester im Master sind zeitlich gut zu bewältigen. es ist als vollzeitstudium ausgeschrieben aber ich arbeite nebenbei 40% um mein Studium zu finanzieren. das klappt gut, ich bin zufrieden. ich würde den Masterstudiengang mit verschiedenen Schwerpunkten empfehlen.

Etwas zu wenig Neues!

Evidence-based Health Care

3.8

Ob ich das Studium weiterempfehlen würde, kommt sehr darauf an, welche Richtung derjenige einschlagen möchte. Es ist ein sehr wissenschaftlicher Master! Für meinen Geschmack ähnelten die Inhalte in großen Teilen etwas zu sehr dem, was ich schon im Bachelor gelernt habe und ich habe mir mehr neues erhofft.

Ich bin gespannt

Evidence-based Health Care

3.5

Ich fange den Master erst an, aber der Bachelor an der Hsg war schon super !! Würde ich immer weiter empfehlen! Dadurch dass ich erst im zweiten Jahrgang bin, ist die Organisation noch nicht ganz ausgereift. Aber am Anfang mit dabei zu sein, ist auch sehr gut!

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte