1. home Home
  2. chevron_right Health Care Management
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Marie fragt am 02.10.2021

Guten Tag, ich bin zur Zeit als Vollkraft (40h) in der Pflege tätig, kann man den Studiengang "neben" der Arbeit machen oder eher schwierig? Liebe Grüße!

Hi Marie. Also ich und meine Kommiliton*innen hatten bereits Schwierigkeiten den Studiengang neben einem Nebenjob (20h) zu schaffen. Einige Kurse haben Pflichtveranstaltungen und man muss viele Projekte und Aufgaben wöchentlich, also nicht nur vor der Klausurenphase, erledigen. Allerdings gibt es die Möglichkeit den Studiengang eigenständig "dual" zu studieren. Man macht einfach pro Semester die H...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.10.2021
Neben einem Vollzeitjob kann man das Studium aus meiner persönlichen Erfahrung nicht adäquat bewältigen, da es als Vollzeitstudium deklariert ist und dem auch voll und ganz gerecht wird. Das erste Semester ist mit einer Teilzeitstelle möglich (eigene Erfahrungen) im zweiten und dritten Semester ist selbst das kaum zu bewältigen.
HCM ist einfach wie schon geschrieben ein Vollzeitstudium.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.10.2021
Hallöchen, den Studiengang HCM kannst du sowohl in Vollzeit , Teilzeit , als auch Dual studieren.
Wir haben sehr viele Kommilitonen die in der Pflege tätig sind und gleichzeitig studieren , diese sind dann entweder als Teilzeitstudent ( 2 Tage die Woche) oder als Dual (2 Tage die Woche) studierend eingeschrieben . Kleiner Tipp am Rande: ich merke immer wieder, dass grade die Leute , die aus...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.10.2021
Hallo Marie, ich hab viele Kommilitonen und Kommilitoninnen, die neben dem Studium noch ihren Beruf ausüben, hier aber lediglich in reduzierter Variante. Auch ich arbeite noch nebenbei in der Ersten-Hilfe und es ist durchaus machbar. Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass es sehr anstrengend werden kann und auch dein Chef dir ein wenig entgegenkommen sollte, gerade auch was deine...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.10.2021
Als Vollzeit kann man dieses VZ Studium meiner Meinung nicht schaffen - es sei denn man hat kein Privatleben und ist mit einer 24/7 Belastung zufrieden.
Ich würde sagen dass es als Teilzeitstudium machbar ist und auch allgemein dann mehr Spaß macht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.10.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen