Mit Herz und Verstand

Health and Medical Management (Master)

Das Team, das die Studenten des Fernstudiengangs MHMM betreut, ist wirklich mit Herz und Verstand bei der Sache. Alles ist sehr gut organisiert, die Betreuung per Telefon und Mail lässt keine Frage unbeantwortet und die Lerninhalte sind interessant. Ein "Campusleben" gibt es im eigentlichen Sinne nicht, aber während der Präsenztage fühlt man sich herzlich willkommen und wird stets mit Leckereien versorgt. Die Bibliothek habe ich nicht genutzt. Die Klausuren sind fair. Wer regelmäßig lernt und bei den Präsenztagen gut aufpasst, ist auf die Klausuren gut vorbereitet. In den Seminarräumen könnten mehr Steckdosen vorhanden sein, so dass man statt des schweren Papierordners bei den Präsenztagen die Pdfs auch auf einem Laptop oder Tablet mitbringen könnte. Wer eine lange Anreise hat, freut sich über jedes Kilo, das man nicht mitschleppen muss. Einzelne Abschnitte in den Lehrtexten waren nicht mehr aktuell, werden aber inzwischen aktualisiert.
Für alle, die sich als Nicht-Mediziner mit medizinischen Inhalten beschäftigen möchten, kann dieser Studiengang wirklich empfohlen werden. Informationen zu den Inhalten gibt es auf der Homepage des MHMM.
  • Gute Betreuung, interessante Studieninhalte, gute Dozenten bei den Präsenztagen

IK hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
» Weitere anzeigen

Über IK