Perfekte Verknüpfung!

Handelsmanagement

Ich bin auch im Nachhinein sehr zufrieden mit dem Studium an der EUFH, da ich alles, was ich brauche gelernt habe. Besonders das Training sozialer Kompetenzen, das Auslandssemester und die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis verschaffen mir einen Vorteil. Letztlich steht und fällt der Erfolg des Studiums und somit auch der berufliche Erfolg mit der Eigeninitiative. ;)

Spannende Vorlesungen, persönliche Betreuung

Handelsmanagement

Da ich keine Lust auf einen überfüllten Hörsaal, trockene Vorlesungen und Anonymität im Studium hatte, habe ich mich für das duales Studium „Handelsmanagement“ an der EUFH entschieden. Sowohl die Vorlesungen selbst als auch das Drumherum haben mir besonders gut an der EUFH gefallen. Hier wird der Kontakt zwischen den Studierenden, Dozenten und Unternehmen aktiv gefördert. Die Möglichkeit zu studieren und von Anfang an bereits Berufserfahrung sammeln zu können, ist unbezahlbar. Man wächst an den Aufgaben, die einem im Studium und parallel im Berufsleben gestellt werden – in beruflicher Hinsicht, aber besonders auch persönlich. Natürlich ist ein duales Studium nicht ohne, aber man weiß, wofür man sich dieser Herausforderung stellt. Für mich war die Entscheidung, an der EUFH meinen Bachelor im dualen Studienmodell zu machen, goldrichtig.

Hochschule mit Herz

Handelsmanagement

Kurse von maximal 35 Personen, Dozenten aus der Branche, gutes Lernmaterial, moderne Vorlesungen, viel Interaktion, Dozenten mit denen man sich auch außerhalb Veranstaltungen unterhalten und nach Rat fragen kann, kein Riesencampus, auf dem man sich verläuft, daher sehr familiäre Atmosphäre.

Wirklich gute Vorbereitung auf wahres Berufsleben!

Handelsmanagement

Das Studium bereitet einen wirklich optimal auf den Berufsalltag vor. Die Dozenten unterfüttern alles - soweit wie möglich - aus dem Praxisalltag eines Handelsunternehmen, sodass wir Studenten alles wirklich gut nachvollziehen konnten. Die kleinen Lerngruppen sind super und Fragen werden direkt geklärt. Es wird auch viel über Präsentationen oder Performanceprüfungen gemacht, weil manche Dinge (Verhandlungstechniken z.B.) so einfach viel besser abgeprüft werden können. Die Dozenten sind alles Praktiker, denen man die Dinge auch wirklich abkauft. Reine Theoretiker würden zum dualen Studium mMn sowieso nicht passen.
Der Anspruch ist hoch, aber es werden halt wirklich nur die relevanten Dinge gelehrt, die später gebraucht werden.
Ich fühle mich wunderbar vorbereitet auf alles das, was im Berufsleben auf mich warten wird.

Soft Skills Top - Inhalt flop

2.6

Super Uni um einen Einstieg ins Berufsleben zu bekommen, aber schlecht organisiert und verdammt teuer. Auslandssemester (Pflicht) ist ein großes Plus. Zusammenhalt der Studenten ist überragend, sehr häufig auch Veranstaltungen vom StuPa. Inhalt kommt aber fast nur über das Unternehmen (duales Studium).

Insgesamt lohnt sich das Studium an der EUFH

Handelsmanagement

Ein duales Studium ist nicht so stressig wie man es sich eventuell vorher vorstellt. Da die EUFH viel für die Studenten organisiert, was man an staatlichen Unis oder FHs nicht hat, wird einem viel Stress erspart. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und die Lehrveranstaltungen weitestgehend interessant. Außerdem lernt man neben fachlicher auch soziale Kompetenz. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Studium. Und das Beste ist natürlich, dass man mit einem doppelten Abschluss, d.h. Ausbildung und Bachelor, das Studium beenden kann.

EUFH Handelsmanagement

Handelsmanagement

Studieninhalte und das Studium generell super!
Ledeglich Kleinigkeiten, die Nerven, die nicht nennenswert sind.
Das dualstudium ist zwar stressig, aber die Hochschule unterstützt einen dabei recht gut, wenn man danach fragt.
Zudem ist es dort sehr familiell. Super gute Atmosphäre.

Duales Studium

Handelsmanagement

Das Studium an der EUFH ist sehr empfehlenswert. Durch das duale System findet eine gute Verbindung von Theorie und Praxis statt. Die Lerninhalte sind darauf auch gut abgestimmt.
Die Professoren stammen meist aus der Wirtschaft, was einen einfachen Praxisbezug ermöglicht.

Super Studium

Handelsmanagement

Die EUFH ist eine super Wahl, wenn es um das duale Studium geht. Es ist mir hier, dank gutem Zeitplan, gelungen sowohl die Ausbildung, als auch das Studium gut zu meistern, ohne dabei über arbeitet zu sein oder das Interesse am Job zu verlieren. Besonders wegen der großen Praxisnähe würde ich diese Art der Ausbildung und die EUFH wieder wählen!

Erfahrungen an der Eufh

Handelsmanagement

An der Eufh gibt es einen hohen praxisbezug. Die Dozenten sind bei Fragen immer hilfsbereit und schnell. Die Lehrveranstaltungen sind in kleinen Gruppen und sehr angenehm. Es gibt bei jeder Veranstaltung Anwesenheitspflicht, wodurch es einfach ist den Stoff zu verstehen.

Von den 81 Bewertungen fließen 57 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.