Qualität stark abhängig vom Praxisunternehmen

Handelsmanagement

Meiner Meinung nach ist vor allem die Wahl des Praxisunternehmens ein ausschlaggebender Faktor, wenn man sich für ein Studium an der EUFH entschieden hat. Dabei unterscheideen sich die Unterstützung und die Einsatzmöglichkeiten, die man seitens des Praxisunternehmens erhält sehr stark (Bezahlung, Übernahme der Studiengebühren, Anspruch der Aufgaben im Unternehmen, sonstige Unterstützung).
Daher sollte man sich meines Erachtens nach vor dem Unterschreiben des Studienvertrags nach einem gee...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert!

Handelsmanagement

Zu wenig wirklich gute Professoren. Der Rest ist mittelmäßig.
Auslandssemester ist ein Muss, was ich wirklich sehr gut finde!
Innerhalb des dualen Studiums, gibt es kaum Unterstützung der EUFH bei Problemen mit dem Unternehmen. Das Gefühl kommt auf, dass die Kooperation der EUFH mit dem Unternehmen wichtiger ist, als die Situation des Studenten vor Ort.

Sehr zufrieden!

Handelsmanagement

In der Gesamtbetrachtung bin ich mit dem Studium an der EuFh sehr zufrieden. Auch wenn manche Lehrveranstaltungen nicht immer so interessant waren wie erwartet, war es ein sehr lehrreiches Studium, was mich ein gutes Stück weiter in meinem Leben gebracht und meinen Berufseinstieg positiv beeinflusst hat.

Individuelle Betreuung und Nähe zur Praxis

Handelsmanagement

Die Dozenten verfügen über aktuelles Wissen und Know-How aus der freien Wirtschaft. Dieses geben sie uns gern auf den Weg. Einfach spitze! Die kleinen Gruppen je Studiengang ermöglichen einen guten und persönlichen Austausch und führen zu maximaler Kompetenz

Eigentlich super! Aber zu teuer

Handelsmanagement

Die FH und das Studium an sich sind gar nicht so schlecht. Da es aber eine private FH ist, finde ich das ein wenig überzogen, das selbst wenn man ins Auslandssemester geht, trotzdem Studiengebühren zu zahlen hat. Für Leute, die nicht aus reichem Hause kommen, ist das ein wenig schwierig zu stemmen, da auch nicht alle Unternehmen die Kosten übernehmen. Dennoch echt gute FH mit ein paar Mängeln.

"Studieren in einem Schloss"...

Handelsmanagement

... genau so haben wir es in meinem Studiengang genannt.
Die Dozenten kümmern sich vorbildlich um die Studierenden, sie haben jederzeit ein offenes Ohr und nehmen sich sowohl für private, als auch für fachliche Themen gerne die Zeit.
Das Studium vereint die Theorie und Praxis sehr gut. Dies kann ich unter anderem daher beurteilen, da ich heute in der Personalabteilung arbeite und noch nie von einem Kandidaten der EUFH enttäuscht wurde. Tolle Talente werden dort unterstützt und das bringt jedes Unternehmen weiter.

Sustainable Value Creation

Handelsmanagement

Auch wenn ich den Handel verlassen habe zeigt das Studium heute noch seine Auswirkungen in meinem täglichen Konsumverhalten und meine Wahrnehmungen. Das Studium ist die Grundlage meines heutigen strategischen Denkansatzes, der im Beruf wie auch im Master von fundamentaler Bedeutung ist und mich dazu leitet "anders zu denken als die anderen".
Vielen lieben Dank dafür - die EUFH hat das geschafft was man in der Wirtschaft so schön "sustainable value creation" nennt!

Duales Studium an der EUFH

Handelsmanagement

Das duale Studium ist ein super System, um die in der Hochschule gelernte Theorie in der Praxis anzuwenden. Die EUFH ist eine sehr praxisorientierte Hochschule, welche auch auf die Ausbildung von Softskills großen Wert legt. Die Inhalte werden in kleinen Lerngruppen vermittelt.

Perfekte Kombination aus Theorie und Praxis

Handelsmanagement

Die Hochschule unterstützt von Anfang an und die Qualität der Dozenten und der Lehrveranstaltungen, lässt keine Wünsche offen. Es wird sehr gut auf die Bedürfnisse jeden einzelnen eingegangen. Ich bin sehr froh an der EUFH studiert zu haben. Es war genau das Richtige für mich und ich kann es jedem nur empfehlen.

Sehr praxisorientiert & enger Kontakt zu Dozenten

Handelsmanagement

Die EUFH war für mich die richtige Entscheidung! Es ist ein sehr praxisorientiertes Studium. Die enge Verzahnung aus Theorie und Praxis ist nicht nur ein Slogan sondern wird sehr gut umgesetzt. Gutes Kooperationsnetzwerk mit einigen bekannten und erfolgreichen Unternehmen.
Studentenschaft sehr angenehm und kollegial. Der enge Draht zu den Dozenten vereinfacht Problemstellungen im Studium enorm.

Von den 83 Bewertungen fließen 59 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.