Start eines neuen Lebensabschnittes

Handelsmanagement

Die Bewerbungsphase und Assessmentdays haben mir viel Spaß gemacht. Man merkte schon früh, dass die EUFH eine gut strukturierte und lehrreiche Fachhochschule ist.
Ich bin jetzt mit dem ersten Semester fertig und hatte viel Spaß in den Lehrveranstaltungen. Allerdings erwartet die EUFH auch einiges von ihren Studenten, sodass eigene Motivation und Ehrgeiz gefragt sind.

Ich freue mich auf die nächsten Semester und besonders auf mein Auslandssemester.

Mein duales Studium

Handelsmanagement

Das Duale Studium ist sehr zeitaufwendig und teilweise stressig. Es müssen viele Hausarbeiten geschrieben werden und die Uni geht meist von morgens bis abends durchgehend. Da ist man froh, wenn man in ein schönes, geordnetes Zuhause kommt! Denn auch während der vorlesungsfreien Zeit müssen die Studenten in ihren Kooperationsunternehmen. Freie Tage gibt es nur, wenn Urlaub beantragt wird.

Es sind genug Studienlätze vorhanden, die Dozenten sind teilweise sehr kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teuer bezahlen, nichts davon haben!

Handelsmanagement

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Eufh als private hochschule, sehr teuer ist und dass ich die Studiengebühren kaum tragen kann. Außerdem gibt es einige Regelungen an der Eufh, die ich nicht nachvollziehen kann, von daher bin ich kein Fan der Eufh!

Mit Praxis verknüpft

Handelsmanagement

Durch das duale System sieht man viele Studieninhalte direkt in der Praxis umgesetzt oder findet Schwachstellen an denen man im unternehmen arbeiten kann. Die Lehrveranstaltungen sind gut gegliedert und das Wissen aus den einzelnen Veranstaltungen kann gut verknüpft werden. Die Räumlichkeiten dort sind auch sehr gut und ein weiterer Vorteil ist die kleine Kursgrösse. Allerdings ist die Cafeteria nicht so toll dafür gibt es in Fußnähe in der Brühler Innenstadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020