Wissensdurst gestillt!

Handelsmanagement

Das Studium an der EUFH hat mich direkt total überzeugt! Als ich dann vor 3 Semestern gestartet bin, haben sich meine Erwartungen mehr als erfüllt! Super Dozenten mit zahlreichen Erfahrungen, hilfsbereite Mitstudenten und eine perfekte Verzahnung von Theorie und Praxis machen es möglich und bereiten mich bestens auf meine Zukunft vor!
Würde man mich fragen, ob ich es noch einmal machen würde, ja! Auf jeden Fall!

Dafür stehe ich mit meinem Namen!

Sehr gutes Modell, um 2 Abschlüsse zu machen!

Handelsmanagement

Mit dem Blockmodell an der EUFH ist es sehr gut möglich, in drei Jahren einen IHK-Abschluss und einen Bachelor zu erreichen. Nicht immer waren alle Vorlesungen hilfreich, aber insgesamt war die Kombination der Inhalte interessant - ein gutes BWL-Grundwissen!

Tolles Studium in familiärer Atmosphäre

Handelsmanagement

- gute und stets praxisorientierte Studieninhalte (aktuelle Themen werden immer behandelt)
- toller Kontakt zu den Dozenten
- perfekte Verzahnung von Theorie und Praxis
- hohes Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Studenten
- familiäre Atmosphäre auf dem Campus

Klein, aber fein! Zufriedene Studentin im 6. Semester

Handelsmanagement

Ich befinde mich derzeit im letzten Semester des Studiengangs Handelsmanagement am Standort Neuss.

Bisher bin ich sehr gluecklich darueber, mich fuer die EUFH entschieden zu haben! Begonnen bei abwechslungsreichen Faechern, guter Organisation und netten Mitstudenten, finde ich das Studieren in einer "kleineren" Umgebung angenehm. Im Gegensatz zu ueberfuellten Raeumen, koennen sich hier die Dozenten auf eine kleinere Klasse (in meinem Fall 25 Studenten) konzentrieren. Oftmals wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Handelsmanagement

Der Studiengang Handelsmanagement, in Verbindung mit meinem Praxisunternehmen, an der europäischen Fachhochschule bietet mir einen guten Einstieg in das Berufsleben.
Die Inhalte der Vorlesungen sind praxisnah und daher während der Praxisphasen auch im Unternehmen anwendbar.
Zusätzlich zum Abschluss bringt man nach dem Studium bereits Arbeitserfahrung mit.
Alles in allem kann ich das Studium an der EUFH und den Studiengang Handelsmanagement guten Gewissens weiterempfehlen.

Allgemeine Erfahrungen

Handelsmanagement

Für mich persönlich war die Wahl Handelsmanagement zu studieren genau richtige und ich würde es jedem weiterempfehlen, der Spaß an einem praxisbezogenen und abwechslungsreichen Studium hat.

Ein Semester gestaltet sich durch eine dreimonatige Theoriephase an der EUFH und einer dreimonatigen Praxisphase bei seinem Partnerunternehmen. Wie man seine Praxisphase gestaltet und ob man das gelernte aus der Theoriephase anwenden kann, hängt natürlich sehr stark von dem Partnerunternehmen a...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lange Unizeiten, aber jede Menge Spaß

Handelsmanagement

Man muss seine Freizeit auf die späten Abendstunden verschieben und aufs Wochende. Aber die EUFH macht das duale Studium machbar und kommt mit zum teil ausgezeichneten Dozent wie Herrn Biecker, Kleiner und Goormann daher. Das Campusleben ist nicht mit einer normalen Uni zu vergleichen. Dennoch gibt es einen kicker Tisch und zur weihnachtszeit sind Glühweinstände in unmittelbarer Reichweite, was den Unialtag erleichtet. Ingesamt bereue ich es keine Sekunde diese Uni gewählt zu haben und werde mit Sicherheit hier auch meinen Master machen.

Handelsmanagement als Berufsvorbereitung

Handelsmanagement

Ein sehr interessanter Studiengang der viele verschiedene Module bietet! Gute Arbeitsatmosphäre. Man wird sehr gut auf die Wirtschaft vorbereitet und erhält eine fundierte Grundlage in sämtlichen Fächern.
Mir gefällt besonders die Art des Unterrichts in Form von "Klassen".

Interessante Fächer mit bemühten Dozenten

Handelsmanagement

Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe, die Lehrinhalte interessant zu machen und für die Studenten verständlich zu machen. Leider werden an der Hochschule einige Kapazitäten nicht genutzt (Voll funktionsfähige, vollausgestattete Mensa, die nicht genutzt wird).

Empfehlenswert!

Handelsmanagement

Meine Entscheidung das duale Studium an der EUFH zu machen habe ich nicht bereut! Gerade durch das Blockmodell kann man sich drei Monate super auf das Praxisunternehmen konzentrieren und die anderen 3 Monate sehr gut auf die Lehrinhalte während der Theoriephase. Auch das Auslandssemester im fünften Semester ist ein großer Bonuspunkt bei späteren Firmen. Auch die erlernten Soft Skills helfen einem im täglichen Berufsleben sehr gut weiter! Die Dozenten kommen selber aus der Branche und haben viel Know-How. Da macht es richtig Spaß zuzuhören. Daumen hoch!

Von den 66 Bewertungen fließen 58 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.