Gute Entscheidung!

Handelsmanagement

Für jeden, der gerne Theorie und Praxis verbinden möchte, ein sehr guter Weg - solange das Unternehmen hierbei unterstützt und auch das System der EUFH kennt.

Für mich persönlich lief es bislang sehr positiv. Würde mich definitiv wieder so entscheiden!

Der Studiengang ist hoch interessant

Handelsmanagement

Das Studium an der EUFH macht Spaß. Die Dozenten sind in der Regel sehr motiviert und die Besondere Lernatmosphäre ist einmalig. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis gelingt sehr gut. Suche as interaktive Arbeiten in den Kursen ist vor allem für Studenten, die nicht so gerne alleine lernen gut. Die kleinen Gruppen sind ein Bonus, da man seine Kommilitonen kennt, was auch sehr praktisch ist.

Vielversprechende Lernatmosphäre!

Handelsmanagement

Die EUFH bietet jedem die Möglichkeit sich ein privates duales Studium zu leisten.
So wird man von Anfang an von einem Studienberater betreut und hat immer einen Ansprechpartner, der einen durch den Bewerbungsprozess begleitet und unterstützt.
Durch die vielen Kooperationspartner sollte für jeden angehenden Studenten ein Praxispartner zu finden sein. Auch wenn man den umgekehrten Weg geht und zuerst ein Unternehmen gefunden hat, welches evtl. noch kein Kooperationspartner der EUFH...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schneller Karriereeinstieg!

Handelsmanagement

Praxisnah, das Studium ist verständlich da man seine Erfahrungen aus dem Unternehmen auf die Studieninhalte sehr gut beziehen kann genaus so anders herum. Man ist nach 3 Jahren fertig hat sowohl Berufsefahrungen als auch den Bachelor, durch die Abwechslung von Theorie und Praxis vergeht die Zeit wie im Flug!!
SuperSoft Skill Training!
Sehr gute Möglichkeiten Auslandssemsester!!
Sehr persönlich, sehr sympathische Atmosphäre!

Perfekter Einstieg!

Handelsmanagement

Die Theoriezeit während des Studiums bereitet uns optimal auf die Herausforderungen im Unternehmen vor. Man bekommt nicht nur trockene BWL vermittelt, sondern wird auch persönlich gefördert und gefordert. Besonders die Dozenten im Bereich Handel zeigen und vermitteln mit ihren Erfahrungen praxisnahe Erkenntnisse. Eine bessere Vorbereitung auf das Berufsleben kann ich mir nicht vorstellen. Besonders Personen, die eine erfolgreiche Karriere anstreben, kann ich dieses Studium nur weiterempfehlen.

Interessante Lehrveranstaltungen

Handelsmanagement

Sehr interessante Vorlesungen mit äußerst kompetenten Dozenten. Vorlesungsinhalt wurde stets nah an der Praxis vermittelt.
Außerhalb der Vorlesungen sehr menschliches Miteinander und diverse Ansprechpartner immer erreichbar.
Des Weiteren werden regelmäßig Veranstaltungen für Studenten von Studenten organisiert.

Super Modell und hervorragender Studiengang

Handelsmanagement

Leider ist in den letzten zwei Semestern die Organisation immer schlechter geworden. Termine wurden zu kurzfristig bekannt gegeben und das Prüfungsamt wird immer unfreundlicher. Oft funktioniert das WLan nicht richtig oder gar nicht.
Die neue Kantine ist super und es ist ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. An der EUFH macht es richtig Spaß zu studieren, da die meisten Dozenten hilfsbereit und verständnisvoll sind. Bei Problemen und Fragen haben fast alle ein offenes Ohr.
Super ist auch, dass die Dozenten von ihren bisherigen Erfahrungen in der Berufswelt erzählen. Dadurch wird der, in den Vorlesungen vermittelte Inhalt greifbarer und interessanter.
Ich würde trotz der organisatorischen Schwierigkeiten mich immer wieder für die EUFH entscheiden

Familiäre Stimmung

Handelsmanagement

Hörsaale und Kurse erinneren mehr an eine Schulklasse, als an einen Unihörsaal mit 100 Leuten+

Ich war immer mit etwa 30 Leuten in einem Kurs, was dazu geführt hat, dass man alle kennt und sich besser mit den Leuten versteht. Gefällt mir.

Vorlesungen sind auch super, zwar hat man lange Uni (Meistens so 9-18 Uhr), aber das war ja bei Dual vorher klar.

Meinen Weg Richtung Karriere gefunden!

Handelsmanagement

Die Verzahnung im Blockmodell ist super, wir verbinden alles miteinander, denken darüber nach, wie es im eigenen Unternehmen abläuft oder eben nicht oder welche Punkte man im Unternehmen neu integrieren könnte.
Das Verhältnis zu Dozenten und Kommilitonen ist spitze! Man kann jederzeit fragen stellen und bekommt beispielsweise persönliche Beratung von Seiten der Uni.
Auch können wir genauso gut feiern, wie alle Studenten.

Ich würde es jeder Zeit wieder tun! #leufht

Wissensdurst gestillt!

Handelsmanagement

Das Studium an der EUFH hat mich direkt total überzeugt! Als ich dann vor 3 Semestern gestartet bin, haben sich meine Erwartungen mehr als erfüllt! Super Dozenten mit zahlreichen Erfahrungen, hilfsbereite Mitstudenten und eine perfekte Verzahnung von Theorie und Praxis machen es möglich und bereiten mich bestens auf meine Zukunft vor!
Würde man mich fragen, ob ich es noch einmal machen würde, ja! Auf jeden Fall!

Dafür stehe ich mit meinem Namen!

Von den 75 Bewertungen fließen 55 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.