Perfekte Kombination zwischen Theorie und Praxis

Handelsmanagement

Die Hochschule unterstützt von Anfang an und die Qualität/Quantität der Dozenten und der Lehrveranstaltungen, lässt keine Wünsche offen.
Es wird sehr auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen, ob man in der Theorie oder in der Praxis ist.
Ich bin sehr froh an der EUFH zu studieren.
Es ist genau das Richtige für mich und ich kann es jedem nur empfehlen.

Eine super Vorbereitung auf das Berufsleben!

Handelsmanagement

Mich hat das Konzept besonders überzeugt, von professionellen Dozenten aus der Praxis betreut zu werden. Der Mix zwischen Theorie und Praxis verspricht eine moderne Lerntechnik. Das Auslandssemester war ein super Abschluss in Bezug auf das Studium an der EUFH.

Die Dozenten arbeiten sehr praxisorientiert!

Handelsmanagement

Die Lerhinhalte konnte man sehr gut in der Unternehmenspraxis anwenden. Die Verzahnung zwischen Unternehmen und Hochschule funktionierte einwandfrei. Durch die relativ kleinen Kursgrößen konnten die Dozenten sehr individuell auf die einzelnen Studenten eingehen.

Perfekte Verzahnung aus Theorie und Praxis

Handelsmanagement

Die EUFH vermittelt einem die Kenntnisse, die man für die Berufswelt wirklich braucht.

Ich habe selbst 2013 mein Bachelor Studium dort begonnen und 2016 beendet. Da mich das Modell so überzeugt hat, mache ich derzeit noch meinen Master berufsbegleitend an der EUFH und kann auch das bisher nur weiterempfehlen!
Die kleinen Lerngruppen und der persönliche Kontakt zum Dozenten machen auch ein Studium, was man nach Feierabend macht, gut erträglich.

Best of the best!

Handelsmanagement

Die FH ist wirklich super von der Organisation und Unterstützung der Dozenten und Mitarbeiter!
Natürlich ist Studium auch Selbstmanagement, aber man hat immer einen Ansprechpartner!
Die Lerninhalte sind sehr praxisorientiert, da die Dozentin teilweise auch Dual studiert haben und/oder im Berufsleben aus der jeweiligen Praxis kommen!
Alles in allem kann ich die FH nur empfehlen!

Praxisnahe Ausbildung

Handelsmanagement

Die Verzahnung von Theorie und Praxis im Sinne des dualen Studiums ist goldwert, um a) die theoretischen Inhalte besser zu verstehen und b) bereits Arbeitserfahrung zu sammeln, die häufig bei Bewerbungen nach dem Studium gefordert werden. Außerdem tragen die Klassen von ca. 20 Personen zu einem guten Lernklima bei.

Eine der besten Entscheidungen meines Lebens!

Handelsmanagement

Ich habe, bis auf Kleinigkeiten, einfach nur tolle Erfahrungen mit der EUFH gemacht. Man wird gut beraten bevor das Studium beginnt und auch wenn man studiert hat man immer Ansprechpartner. Es gibt viele tolle Veranstaltungen und einen schönen Instagramblog, bei dem ich auch mitwirke. Ich freue mich auf die nächsten Semester und habe meinem Bruder die Hochschule auch empfohlen!

Sehr praxisnah!

Handelsmanagement

Die Dozenten kommen alle aus der Wirtschaft und haben somit viel aus der direkten Praxis zu berichten, was die Vorlesungen sehr interessant macht.

Generell ist das Fächerangebot gut und die Inhalte interessant.
Durch die Verzahnung von Praxis und Theorie weiß man direkt wofür man lernt.
Ein richtiges Campusleben gibt es nicht im klassischen Sinne, das Studentenparlament gibt sich aber viel Mühe so viel wie möglich zu veranstalten.

Gute Entscheidung!

Handelsmanagement

Für jeden, der gerne Theorie und Praxis verbinden möchte, ein sehr guter Weg - solange das Unternehmen hierbei unterstützt und auch das System der EUFH kennt.

Für mich persönlich lief es bislang sehr positiv. Würde mich definitiv wieder so entscheiden!

Der Studiengang ist hoch interessant

Handelsmanagement

Das Studium an der EUFH macht Spaß. Die Dozenten sind in der Regel sehr motiviert und die Besondere Lernatmosphäre ist einmalig. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis gelingt sehr gut. Suche as interaktive Arbeiten in den Kursen ist vor allem für Studenten, die nicht so gerne alleine lernen gut. Die kleinen Gruppen sind ein Bonus, da man seine Kommilitonen kennt, was auch sehr praktisch ist.

Von den 83 Bewertungen fließen 59 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.