Klein, aber fein! Zufriedene Studentin im 6. Semester

Handelsmanagement (B.A.)

• Campusleben
Ich befinde mich derzeit im letzten Semester des Studiengangs Handelsmanagement am Standort Neuss.

Bisher bin ich sehr gluecklich darueber, mich fuer die EUFH entschieden zu haben! Begonnen bei abwechslungsreichen Faechern, guter Organisation und netten Mitstudenten, finde ich das Studieren in einer "kleineren" Umgebung angenehm. Im Gegensatz zu ueberfuellten Raeumen, koennen sich hier die Dozenten auf eine kleinere Klasse (in meinem Fall 25 Studenten) konzentrieren. Oftmals wird man mit Namen angesprochen, was fuer ein normales Campusleben sehr untypisch ist.

Neben den normalen Vorlesungen, gibt es immer wieder spannende Themenabende auf freiwilliger Basis, welche aber auf jeden Fall FUER die EUFH als Fachhochschule sprechen.

Der Standort Neuss ist gut erreichbar mit Bus, S Bahn und Strassenbahn. Es ist ein kleines Gebaeude. Sofern man nicht zu viel erwartet, hat man alles was man braucht.

Ein kleiner Kritikpunkt gilt der Bibliothek in Neuss. Diese ist wirklich sehr klein, Trotzdem kann man sich Buecher anfordern, was wiederum fuer die EUFH spricht.

Die Pruefungsorganisation ist gut. Die Studenten werden automatisch fuer jede Pruefung angemeldet! Dadurch kann man sich selbst als Student voll und ganz an das Lernen an sich konzentrieren.
Durch viele Fallstudien oder Projektarbeiten wird man bereits in den Anfangssemestern auf die spaetere Bachelor-Arbeit vorbereitet.

Insgesamt... Das Konzept geht auf. Trotz hoher Studiengebuehren laesst sich deutlich feststellen, dass das Leben an einer privaten Fachhochschule nicht vergleichbar mit einer oeffentlichen Uni ist... in meinen Augen, ist es sehr viel entspannter und angenehmer!

Derzeit ueberlege ich, den Master Dynamic Management auch an der EUFH zu absolvieren, sofern dieser in Neuss stattfindet. :-)
  • Studieninhalte, persoenlicher Kontakt zu Dozenten, keine Theoretiker sondern auch Dozenten mit Wirtschaftsbackground, kleine Klassen, kleiner Campus
  • Bibliothek koennte groesser sein

1.9