Bachelor inklusive Berufs- und Auslandserfahrung

Handelsmanagement (B.A.)

• Campusleben
Der Studiengang bereitet durch das duale System ideal auf die Unternehmenswelt vor und verschafft einem 1,5 Jahre Berufserfahrung während des Studiums. Mit dem richtigen Unternehmen an der Seite bekommt man spannende Einblicke und kann direkt Bezug zur Praxis herstellen. Neben den wirtschaftlichen Grundlagen der BWL und des Handels, haben mir am besten das Training Sozialer Kompetenzen und das integrierte Auslandssemester gefallen. Außerdem ist die persönliche Atmosphäre bei ca. 30 Personen pro Kurs und einem kleinen Campus sehr angenehm und locker. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und halten interessante Vorlesungen, bei denen mal mehr und mal weniger moderne Lernmittel zum Einsatz kommen. Durch ein Wahlvertiefungsfach hat man zudem auch noch die Chance einen individuellen Schwerpunkt wie zum Beispiel Marketing oder Managementkompetenzen zu setzen.
  • persönliche Atmosphäre, praxisorientierte Lehre, Training Sozialer Kompetenzen, integriertes Auslandssemester

Kommentar der Hochschule

Lieber Jonas,
vielen Dank für Dein positives Feedback - wir haben uns sehr darüber gefreut. Schön, dass Dir auch unser integriertes Auslandssemester weiterhin in toller Erinnerung bleibt! Viel Erfolg für Deine Zukunft!

Dein EUFH-Team

02.11.2016