Perfekter Berufseinstieg nach dualem Studium

Handel und Internationales Management (B.A.)

Das Studium an der BA Plauen hat es mir, als gebürtige Vogtländerin, ermöglicht mein Studium in der Region zu absolvieren, was für mich einer der ausschlaggebenden Gründe dafür war mich für das Studium zu entscheiden.

Das duale Studium an der BA plauen verbindet Theorie und Praxis und nach meinem Bachelorabschluss habe ich mich durch die praxisnahen Studieninhalte optimal auf den Berufsalltag vorbereitet gefühlt.

Ich würde jederzeit ein duales...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Studiengangsleiterin macht Hoffnung

Handel und Internationales Management (B.A.)

Ich habe von 2016 bis 2020 an der BA Plauen studiert.
Die Studiengangsleiterin, die zu diesem Zeitpunkt neu an der BA begonnen hat, war voller Tatendrang, den Studiengang zu modernisieren. Da es sicher schwierig ist, alt eingesessene Rituale zu überholen, konnte man leider bei einigen Vorlesungen von bestimmten Dozierenden, nichts von der "neuen Luft" genießen. Dementsprechend wurden bei den Lehrveranstaltungen nur teilweise neue Lernmittel verwendet. Vielleicht sind diese Dozierenden aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Berufsakademie mit guten Inhalten

Handel und Internationales Management (B.A.)

Alles in allem ein praxisbezogenes Studium in einer Berufsakademie, die gerade technisch den höchsten Standards entspricht. Die Qualität der Dozenten variiert je nach Modul von ausreichend bis sehr gut. Gerade die Variabilität in Bezug auf das Thema der Bachelorthesis ist besonders positiv zu erwähnen.

Nur gute Erfahrungen

Handel und Internationales Management (B.A.)

war soweit alles in ordnung. der campus hätte moderner sein können und es könnte mehr auf dem campus angeboten werden für studierende. ansonsten hat alles gut geklappt und es gab immer ein offenes ohr und hilfe.
danke an alle dozenten und organisatoren.