Bereitet optimal auf den späteren Job vor

Handel und Internationales Management (B.A.)

Dieses Studium umfasst alles, was man für die Zukunft wissen muss (Unternehmen und ihre Ziele, Steuerlehre etc.)

Die Dozenten stammen teilweise aus der Praxis und können so ihr Praxiswissen mit einfließen lassen.

Alles in allem das perfekte Studium für jeden, der an BWL und internationalem Management interessiert ist.

Sehr Praxisorientierter Studiengang

Handel und Internationales Management (B.A.)

Während meiner Studienzeit (2018-2021) konnte ich den Wechsel an den neuen Campus miterleben. Die Ausstattung dort ist sehr gut, Labore und Sprachräume sind sehr modern ausgestattet. Auch während Corona hat das digitale Lernen gut funktioniert. Allerdings sind die Präsenz Stunden besser, da man in kleinen Seminargruppen besser kommunizieren kann.

Tolle Ideen aber leider wenig Organisation

Handel und Internationales Management (B.A.)

Der Studiengang ist toll, die Inhalte abwechslungsreich und die Lehrkräfte kommen aus der Praxis und vermitteln somit eine Kombination aus Theorie und Praxis. Leider ist die Organisation teilweise eher ungleichmäßig verteilt. An manchen Tagen/ Wochen wir von 8:00 Uhr bis 18:30 Uhr unterrichtet und dann gibt es darauffolgenden Wochen, wo man 3 Tage die Woche frei hat.

Lehrreich und familiär

Handel und Internationales Management (B.A.)

Die im Studium enthaltenen Lehrinhalte sind zielführend, aktuell und .... Leider überschnitten sich einige Inhalte der Kruse in den Semestern, uns wurde versichert, dass dies zukünftig durch eine Umstrukturierung nicht mehr vorkommen soll. Druch die verhältnismäßig klein ausfallenden Kursteilnehmerzahlen hat man ein anderes Verhältnis zu den Komilitonen und den Dozenten, als an anderen Hochschulen oder Uni´s. Die Dozenten gehen auf die Studierenden ein und helfen bei Fragen & Problemen gerne.