Unser Deutsch-Prof ist eine Legende

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin echt happy mit dem studium & vor allem mit dem standort. leipzig ist eine der schönsten städte, die leute sind super nett & es wird nie langweilig, weil immer irgendwas geht. auch die zahlreichen Veranstaltungen durch & über die Uni sorgen dafür, dass es nie langweilig wird. Die inhalte des Studium sind sehr modern (vor allem in sport) & man lernt auch wirklich etwas für die zukunft.

Praxisferner Frontalunterricht

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe den Job, welchen ich am Ende des Studium ausführen kann. Das Studium an sich bringt mir dafür wenig und ich auch nur wenig interessant. Positiv kann ich aber die unterschiedlichen und doch vielen Praktika anmerken. Daraus konnte ich mir wirklich was mitnehmen.

Lehrveranstaltungen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Im allgemeinen ist das Studium sehr umfangreich und bietet einem einen guten Einblick in den Lehrerberuf. Allerdings sind die Lehrveranstaltung oftmals sehr theoretisch und es fehlt oftmals der direkte Praxisbezug. Auch der Umfang der vier verschiedenen Fächern plus der Bildungswissenschaft stellt eine große Herausforderung dar. Viele Dozenten haben in ihrem Fachbereich sehr hohe Erwartungen und unterschätzen den Umfang der anderen Fächer.

Praxisbezug lehrt am besten

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

So früh wie möglich vernetzen, da viele Gruppenarbeiten anstehen. Die Module nach den Dozenten auswählen, macht vieles leichter (Spaß am Modulen, bessere Prüfungsleistungen). Blockpraktika sind auch im Ausland möglich, Auslandsaufenthalte mitnehmen. :)

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.