Angenehmes Studieren!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere jetzt seit zwei Jahren an der JLU in Gießen und fühle mich in meinem Studium sehr wohl. Sowohl die Dozenten als auch die Kommilitonen sind sehr hilfsbereit. Der Lernstoff ist machbar und auch die, die Schwierigkeiten in Mathe haben, werden durch Lerncafés tatkräftig unterstützt! Nur zu empfehlen!

Ein Studium fürs Leben

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

In diesem Studiengänge lernt man sehr viele nette und sympathische Menschen kennen. Es ist alles sehr gut organisiert und verständlich. Man muss sich darauf einstellen viele Hausarbeiten und Referate zu absolvieren aber mit ein bisschen Übung ist das kein Problem. Leider fehlt mir oft der Praxisbezug und ich habe das Gefühl manche Dozenten wollen einfach irgendwas mit uns behandeln anstatt uns optimal auf die Kinder vorzubereiten. Der pädagogische Aspekt könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Befriedigende Erfahrungen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte sind teilweise sehr interessant und auf das Praxisleben relativ gut abgestimmt. Die Dozenten geben einem durch eigene Erfahrungsberichten einen guten Eindruck vom späteren Berufsleben. Natürlich gibt es auch fächer mit denen man weniger anfangen kann aber das nimmt man gerne in Kauf.

Viele Inhalte ohne Anwendung

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Viele Seminare lehren Inhalte bei denen man im späteren Berufsleben keine Anwendung finden wird, da man gemischt mit anderen Lehrämtern in einem Seminar sitzt und oft keine Rücksicht auf L1 genommen wird. Aber wenn man weiß dass man den richtigen Beruf gewählt hat macht das nichts und hindert einen nicht.

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.