Kein Praxisbezug

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium Ansicht hat relativ wenig mit dem zu tun, was man später als Lehrkraft auch machen muss. Es wäre sinnvoller ein Praxissemester zu bieten, indem man auch Erfahrungen sammeln kann. Die Seminare sind zudem teilweise zu groß, wodurch vieles schwieriger wird, da die Räume für so große Seminare nicht geeignet sind. Wer außerdem als Dritt-Fach Kunst hat ist komplett aufgeschmissen, da man das Gefühl bekommt, die zuständigen Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt an Grundschule an Jlu

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde Lehramt an Grundschule an meiner Uni toll weil es an meiner Uni JLU ein kostenloses Beratungsangebot für alle gibt, die sich für ein Lehramtsstudium an der JLU interessieren. Außerdem habe wir da viele Möglichkeiten, unsere eigenen Interessen, Fähigkeiten und Erwartungen als Lehrkraft abzugleichen.

Anspruchsvoller als man denkt

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich mag meinen Studiengang, weil ich weiß wofür ich es mache. Studieren ist neunmal sehr theoretisch und auch anders anspruchsvoller als dann später im Beruf! Ich genieße die Zeit, obwohl es doch manchmal ganz schön viel wird! Durch die vielen verschiedenen Fächer, ist das Studium auf der einen Seite sehr vielseitig auf der anderen Seite manchmal ganz schön überfordernd!

Interessant

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist interessant. Es gibt viele spannende Einblicke in vielfältige Themengebiete. Mathe ist allerdings schwerer als gedacht und ich bin mir sicher, dass ich einiges davon später nicht brauchen werde, aber es vermittelt ein gutes Verständnis der Themen.
Die Uni könnte moderner gestaltet sein und einige Räume müssten saniert werden.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 294 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.