Bericht archiviert

Neben einigen positiven leider auch viele negative

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

Man lernt zwar viel, jedoch ist das Studium meiner Meinung nach viel zu theoretisch. Sinnvoller wären längere Praktika und Inhalte, die sich besser auf die Praxis übertragen lassen. Auch der UMGANG mit aktuellen Probleme wie Lernstörungen, Integration/Inklusion sollte verstärkt behandelt werden, anstatt nur zu erfahren, was diese Dinge sind.

  • Sinnvolle Veranstaltungen in Mathematik und Deutsch
  • Schlechte Organisation der Grundwissenschaften

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Daniel , 25.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Sirin , 23.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Maja , 16.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Angelika , 16.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Julie , 10.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
C. , 22.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Sina , 20.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Jolina , 18.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Marita , 17.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Benjamin , 05.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Über Antje

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.09.2014
  • Veröffentlicht am: 02.09.2014