Interessant, aber etwas fehlt

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
An sich ist der Studiengang interessant und macht auch Spaß. Man hat aber das Gefühl, dass irgendetwas fehlt. Ich kann auch nicht genau mit dem Finder drauf zeigen und sagen, das ist es. Vielleicht fühlt man sich etwas unterfordert, weil doch eine sehr hohe Rate besteht. Das heißt also, dass man nicht ganz herausgefordert wird. Aber man lernt viel Neues, das ist natürlich etwas positives. Und die Freunde die man macht gehören zu den tollen Seiten der Uni und auch bestimmt des Studiengangs.

Meltem hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    48% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 47% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Marie , 19.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Tuana , 03.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Sheila , 01.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Daniel , 25.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Sirin , 23.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Maja , 16.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Angelika , 16.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Julie , 10.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
C. , 22.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Sina , 20.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Über Meltem

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.07.2021
  • Veröffentlicht am: 27.07.2021