Bericht archiviert

Schönes Studium, wenn auch etwas "trocken"

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Leider finde ich die Inhalte bis jetzt nicht wirklich spannend oder interessant, aber man lernt viele tolle Leute kennen mit denen man sich gemeinsam zum Traumjob durchbeißen kann. Die meisten Dozenten sind offen für Fragen und Anregungen und kennen sich mit dem Stoff, den sie vermitteln gut aus. Das Studium ist dem Schulunterricht bis auf die Vielzahl der Teilnehmer doch recht ähnlich, da viel aktive Mitarbeit gefordert wird. In den Vorlesungen werden fast überall PowerPoint-Präsentationen gehalten, teilweise wird noch mit Folien am Overheadprojektor gearbeitet. Es waren leider nicht in allen Veranstaltungen genügend Plätze vorhanden, deshalb wurde dann "aussortiert". Schwierigkeiten bekommt man mit dem Stoff teilweise bereits wenn man einmal nicht da war, der Anspruch ist also schon hoch. Alles in allem finde ich das Studium nicht schlecht, obwohl es anders ist als ich es mir vorgestellt hatte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Daniel , 25.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Sirin , 23.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Maja , 16.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Angelika , 16.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Julie , 10.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
C. , 22.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Sina , 20.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Jolina , 18.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Marita , 17.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Benjamin , 05.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Über Anna-Lena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.11.2014
  • Veröffentlicht am: 24.11.2014