Eigenständigkeit und Sozialkompetenz

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Fordert hohe Eigenständigkeit, aber zugleich auch soziale Kompetenzen.

Die Lehrveranstaltungen sind auf einen mittelmäßigen bis hohem Niveau.

Ich habe Erfahrungen in den oben genannten Aspekten sowie in der Schulpraxis durch Praktikas gemacht! Außerdem habe ich neben den inhaltlichen unterrichtsrelevanten Aspekten auch die pädagogischen und didaktischen Bereiche kennengelernt!

Mehr Praxis als an anderen Unis

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Die Vorlesungen sind viel zu theoretisch aufgebaut und nützen einem als Lehrer überhaupt nichts. Dafür sind die Seminare gut praxisorientiert, dort kann man viel mitnehmen. Das Praxissemester ist sehr hilfreich. Man sollte die Zeit nutzen und dort schon ganz viel Material zusammenstellen.

Gute Uni sehr gute Räume

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Fast alle Lehrveranstlatungen sind sinnvoll nur Grundfragen literarischer Kommunikation und Einfhrung in emprische Kindheitsforschung sind zu hinterfragen. GLK ist einfach viel zu fachspezifisch und bringt einfach nichts für die Grundschule, in das Themengebiet reinzukommen und es zu verstehen ist sehr sehr schwierig für erstis. Empi ist einfach nur 5 Minuten Vortrag halten und sich ewig lang anhören wie man praktische eine Hausarbeit schreibt, für alle die die wie ich eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienzeit ist die schönste Zeit

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

5 Jahre Uni Erfurt! Mein Studium neigt sich dem Ende, doch ich denke sehr gerne an die Zeit zurück und werde das Studentenleben vermissen. Die Uni Erfurt hat einen süßen, überschaubaren Campus, auf dem man super verweilen kann. Ob im Gras in der Sonne liegen oder einen Kaffee trinken (es gibt 4 Möglichkeiten!) für jedermann ist was dabei. Danke Uni Erfurt <3 Studieren in dieser bezaubernden Stadt ist ein Privileg!

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 299 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023