Einfach Toll

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Das Studium Grundschullehramt in Erfurt an der Uni Erfurt ist eine wahre Bereicherung. Die Atmosphäre wird geprägt durch sehr liebe und nahbare Dozenten und Dozentinnen aber auch durch den schönen Campus und die vielen sympathischen Mitstudenten. Ich kann die Uni nur jedem herzlich empfehlen. :)

Die Bibliothek ist ab 20 Uhr so gut wie leer

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Die Grundschullehramtsstudenten müssen leider komplett den Stoff der weiterführenden Schulen lernen, wodurch kein wirklicher Fachbezug entsteht.
Deshalb findet man uns sehr oft bis zum Ende der Bibliothekszeit, welche unter der Woche um 22 Uhr ist, um so viel wie möglich zu lernen.

Hilfsbereit und gemeinsames Miteinander

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ich kann ein Studium an der Universität Erfurt nur empfehlen. Die Universität und der Campus sind überschaubar. Wir haben eine große wunderschöne Bibliothek mit vielen Lernmöglichkeiten. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich studiere mit Kind und die Universität bietet dahingehend viele Möglichkeiten von flexibler Betreuung bis hin zu Teilzeitstudium im Urlaubssemester.

Mehr Praxis?

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Leider ist das Studium zu wenig praxisorientiert, was man im Schulalltag braucht, wird leider zu wenig vermittelt und behandelt. Die Veranstaltungen könnte man mehr auf den Alltag in der Grundschule abstimmen.
Außerdem wird leider zu wenig auf Förder und Daz Kinder einfangen, was sehr schade ist.

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 299 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023