Vielfältigkeit des Lehrangebots

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Bisher in meinem Studium alles positiv! Ich bin begeistert vom Lehrangebot und wie breitgefächert wir ausgebildet werden! Vor allem in den Erziehungswissenschaften sind die Themen gut ausgewählt. Außerdem erfahre ich eine super Unterstützung, zum Beispiel bei der Erstellung des Stundenplans!

Viel Charme aber teilweise schlechte Organisation

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Finde die Uni Bamberg von ihrem Charme her sehr schön. Es ist keine all zu große Universität, daher kennen die Dozenten ihre Studis auch nach einiger Zeit. Im Gegensatz zu großen Universitäten ist in Bamberg nicht alles so anonym. In meinem Studiengang stört es mich jedoch etwas, wie die Uni z.T. organisiert ist. Um beispielsweise ein Seminar vor allem in der Grundschulpädagogik besuchen zu können muss man grundsätzlich oft in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältig

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Die Inhalte sind manchmal nicht sehr relevant für die Praxis. Außerdem könnten sich die einzelnen Lehrstühle etc. besser absprechen (auch bezüglich des Aufwandes für die Leistungspunkte).
Aber davon abgesehen gibt es genug Plätze und Seminare, die Dozenten sind immer hilfsbereit und ansprechbar und alle Lehrveranstaltungen sind vom Aufwand her machbar.

Theorielastig, aber insgesamt gut

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Sehr theorielastiges Studium trotz einiger Praktika. Insgesamt aber eine super Universität: nette Dozenten, meist spannende Lehrveranstaltungen, moderne Ausstattung,...
Studium kann man Spaß machen, wenn man sich dafür interessiert. Einige Hauptfächer leider einfacher, andere schwerer...

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.