Perspektiven

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Es werden Lehrer gesucht und an der TU wird in einer familiären Gesellschaft für ein super Studium gesorgt! Top!
Ich empfehle es unbedingt weiter. An anderen Unis sind die Klasse bzw insgesamt die Anzahl der Studenten weitaus größer. Hier ist es einfach super!

Lehramt - ein gutes Studium

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten geben viele Hinweise für die Praxis und auch im ersten Semester gab es einen Praxistag pro Woche, was ich sehr gut finde. Die Organisation ist manchmal ein bisschen verwirrend, die Inhalte oft sehr interessant, manchmal aber auch überflüssig. Insgesamt gefällt mir das Studium sehr.

Klein aber fein

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der TU Chemnitz ist entspannt und doch lehrreich. Die meisten Dozenten sind nett, manche Lehrveranstaltungen sind nicht so sinnvoll für die Grundschule. Insgesamt bin ich aber mit dem Studium zufrieden, da es abwechslungsreich ist und durch verschiedene Praktika auch lebensnah ist.

Praxis ist das A und O

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Ändern von Studien und Prüfungsordnungen und der ständige Wechsel von Professuren führten zu einem kleinen Chaos, was letztlich auch die Qualität beeinträchtigte. Schulen für Praktika waren ausreichend da und auch moderne Medien standen zur Verfügung. Die Zeiten der Lehrveranstaltungen waren gut organisiert und die Themen vielseitig. Einiges an Informationen war jedoch unnütz für die Schulpraktikas. Die Dozenten waren stets zuvorkommend und erreichbar. Die Bibliothek hätte umfangreicher sein können. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.