Oft nicht Praxisorientiert

Grundschule (B.A.) Lehramt

Die Uni an sich ist gut, die Dozenten sind auch alle sehr nett und versuchen immer alle Inhalte möglichst Praxisorientiert zu gestalten. Allerdings sind viele Inhalte vor allem in Mathe und Deutsch absolut fern ab von dem was man nachher wirklich in der Grundschule braucht und unterrichten muss. Die Didaktik Kurse sind meist sehr gut und hilfreich aber alles Fachwissenschaftliche ist absolut nicht umsetzbar in der Grundschule.

Gute und praxisnahe Erfahrungen

Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich freue mich vor allem auf das OEP, das jetzt sehr bald folgt alsonauf kommende Praxiserfahrung. In den Fachdidaktiken habe ich auch viele gute verwertbare Erfahrungen und Tipps für einen zukünftigen Unterricht sammeln können. Genauso im Musikunterricht, wodurch ich mit Kindern jetzt besser musizieren könnte und mirt mehr Möglichkeiten.

Sehr Praxisnah

Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Studium ist unfassbar praxisnah, sowohl durch die verpflichtenden Praktia, als auch durch die Möglichkeit einfach in den Austausch mit den Dozierenden zu kommen. Es ist ein abwechslungsreicher und interessanter Studiengang, mit vielen weiterbildungsmöglichkeiten.

Interessant aber teilweise realitätsfern

Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Studium an der PH Ludwigsburg ist soweit gut organisiert und macht aufgrund des vielfältigen Angebots sehr viel Spass. Man kann sein Stundenplan individuell gestalten, was es so einzigartig, jedoch auch zunächst recht kompliziert macht.
Die meisten Lehrenden sind sehr bemüht, aller Dings fehlt diesen manchmal auch der Realitätsbezug. Dies macht manche Veranstaltungen echt anstrengend und man fragt sich: „Was soll mir das für meinen späteren Beruf bringen?“
Man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.