Lehrinhalte in Sachunterricht, Deutsch und Mathe

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich habe bereits Inhalte in den drei genannten Fächern erhalten und fand die Lerninhalte überwiegend sehr interessant. Außerdem hatte ich schon meine erste Prüfung die alles in allem sehr gut organisiert war. Ich komme auch immer besser mit der Seite Agnes klar, wo man sein Stundenplan baut und andere Sachen machen kann. Da habe ich zu Beginn leider garnicht verstanden wie alles funktioniert. Im Nachhinein ist es aber eigentlich ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Theorie als Praxis

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich bin im 3. BA Semester und es gibt leider keinen Praxisbezug. Ich finde das sehr schade!
Klar, wir haben das BFP und das Praxissemester, aber das ist nicht ausreichend. Ich starte in der kommenden Woche in mein Praktikum und fühle mich nicht sehr gut vorbereitet. Das finde ich schade, da die Theorie, die uns an die Hand gegeben wird, nichts mit der Praxis zu tun hat. Modelle bringen mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich bin positiv überrascht gewesen davon, wie gut mein Studiengang zum Teil aufgebaut ist. Vor allem wird viel Wert auf Praxisinhalte gelegt und das obwohl der Studiengang durch Bachelor und Master sehr akademisiert ist. Die Dozierenden sind zudem sehr hilfsbereit und offen für jegliche Fragen und Anliegen.

Ambivalent

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Mein Studium bisher ist wenig praxisorientiert und eher langweilig. Es fehlt an Anwendungsbezug und die Gestaltung könnte ansprechender sein.
Ich würde mir wünschen, dass es mehr Didaktik beinhaltet, denn meistens frage ich mich bei Lehrveranstaltung, wofür ich das alles denn überhaupt lerne. Außerdem scheint alles sehr unorganisiert.

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.