Bericht archiviert

Lernen ist wichtig!

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Bislang habe ich noch nicht sehr viele Erfahrungen gesammelt, da ich erst seid 4 Wochen an der Humboldt studiere. Jedoch bin ich bis jetzt sehr zufrieden auch mit meiner Fächerwahl. Ich hab deutsch Mathe und Sport. Die Dozenten sind alle sehr nett, jedoch auch schnell und anspruchsvoll. Aber wenn man alles immer schön nacharbeitet, kommt man auch sehr gut mit. Wichtig also: immer zu allen Vorlesungen hingehen und sich wirklich nacharbeiten!! Wenn der Wille da ist, klappt es auch!

Sandrine hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 48% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 87% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    85% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 56% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 97% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    52% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 97% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 81% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 63% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Bild des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Josephine , 24.03.2024 - Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt
3.6
Anika , 12.03.2024 - Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt
2.4
Jannik , 11.03.2024 - Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt
3.3
Wonas , 01.03.2024 - Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt
3.6
Josefine , 01.03.2024 - Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt
3.0
Bell , 29.02.2024 - Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt
2.9
Nele , 24.02.2024 - Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt
3.9
Emily , 18.02.2024 - Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt
4.1
Jenny , 18.02.2024 - Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt
3.7
Leah , 14.02.2024 - Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Über Sandrine

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.11.2019
  • Veröffentlicht am: 06.11.2019