Empfehlenswertes Studium

Die Organisation des Studium läuft gut, auch während des Online Studiums. Die Inhalte sind interessant, jedoch nicht immer dem späteren Beruf angepasst. Da die Anzahl der Studierenden sehr stark angehoben wurde ist es teilweise schwierig an gewünschte Seminare oder Dozenten für die Bachelorarbeit zu kommen. Insgesamt wird sich aber immer bemüht.

Vielfältig

Das Grundschulpädagogikstudium ist vielfältig, interessant und abwechslungsreich. In den ersten Semester wird vermehrt der Schwerpunkt auf die Pädagogik gelegt, im Gegenzug wird in den späteren Semester mehr der Fokus auf spätere Unterrichtsinhalte gelegt.
Für genügend Seminarplätze ist meistens gesorgt oder es werden mehr Plätze geschaffen.

Studium mit großem Potential

Einmal kurz meinen Erfahrungsbericht über meine bisherigen 5 Semester Studium.
Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Gesamtkontrunkt bisher ganz gut gefällt. Die Dozent*innen sind größtenteils sehr engagiert. Sie helfen einem soweit wie es möglich ist und gestalten ihre Lehrveranstaltungen interessant und kreativ ( meine Erfahrungen bisher) .
Leider missfällt mir in der Coronavirus Zeit die extreme Fülle und Dichte an Aufgaben, die viel Zeit fressen. Es ist der Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte mit wenig Lerneffekt

Ich studiere jetzt im 3. Semester, also noch nicht so lange, kann mir aber schon ein Bild machen. Sie Themen des Studiengangs Suns gut gewählt, auch wenn m.E. nach die Inklusion zu kurz kommt. Auch die Fächer der Pädagogik in Mathematik empfand ich als überschaubar. Zwar beschäftigt man sich mit den Problemen des Verständnisses der Kinder, Ideen zur Prävention bekommt man aber kaum in die Hand. Allgemein ist vieles theoretisch....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023