Unistruktur ist gut aber ausbaufähig - mehr Praxis!

Die Uni ist an sich super. Es gibt ne tolle Mensa, Bib und gute Räumlichkeiten. Aber Inhalt und Struktur ist ausbaufähig. Es gibt Doz. Die gute Seminare u. VL. anbieten und Andere die eben nicht so gut sind (ablesen der Folien etc.) Vorallem müsste es in allen Modulen mehr praxisbezüge geben. Es klingt in der Theorie immer schön, aber Fakt ist, dass man bestimmte Projekte mit bestimmten SuS nicht umsetzten kann. Hier wäre die Kopplung von Didaktik und dem Fach besser möglich!!! Was kann ich mit SuS machen die langsamer sind? Was kann ich als Alternative anbieten, wenn er diese Aufgabe nicht versteht? Was mache ich, wenn ein Schüler mit dem Stuhl nach mir schmeißt? Wie kontrolliere ich eine Arbeit? Usw. Jeder der an der Schule während des Studiums gearbeitet hat, weiß wie schwer die Praxis sein kann. Es heißt, dass die Studenten das im Ref lernen aber im Ref wird es bereits erwartet. Es geht auch anderes und einige Seminare schaffen es ja, nur leider viel zu wenige.

Maybrit , 23.03.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
2.3
Eileen , 04.03.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
1.9
Solvejg , 25.02.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Emilia , 05.02.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Lea , 04.02.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Melissa , 03.01.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Hannah , 12.12.2023 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Emma , 28.11.2023 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Thomas , 17.11.2023 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Marleen , 14.11.2023 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt

Über Nelli

• Studienbeginn: 2016