Bericht archiviert

Der Kampf um deinen Seminarplatz

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Ich finde das Studium gut gestaltet. Sehr engagierte Dozenten und Dozentinnen versuchen einem auch schwierige Themen mit Herzblut näher zu bringen. Einen Platz in einem Seminar zu bekommen, ist nicht immer so leicht. Die Uni hat mehr Studenten als sie Kapazitäten an Dozenten und Dozentinnen hat, die die jeweiligen Veranstaltungen durchführen können. Deswegen heißt es jedes Semester aufs neue: Früh anmelden und auf einen Seminarplatz hoffen.

Angelina hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    Auch 36% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 48% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    65% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    64% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    77% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    67% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 47% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 82% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Eliane , 15.04.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Stephanie , 18.03.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Luisa , 17.02.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
1.9
Ben , 25.01.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jakob , 25.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.0
Amelie , 17.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Julia , 16.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Julia , 13.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Elaine , 02.10.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Elaine , 28.08.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Angelina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.11.2020
  • Veröffentlicht am: 17.11.2020