Studiengangdetails

Das Studium "Lehramt an Grundschulen mit dem Unterrichtsfach Islamische Religion/Islamunterricht" an der staatlichen "Justus-Liebig-Universität Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2558 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

Hilal , 23.05.2023 - Lehramt an Grundschulen mit dem Unterrichtsfach Islamische Religion/Islamunterricht (Staatsexamen)
Amire , 17.02.2023 - Lehramt an Grundschulen mit dem Unterrichtsfach Islamische Religion/Islamunterricht (Staatsexamen)
Arii , 13.02.2023 - Lehramt an Grundschulen mit dem Unterrichtsfach Islamische Religion/Islamunterricht (Staatsexamen)

Alternative Studiengänge

Islamische Religionslehre
Bachelor
Universität Münster

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

zufällig ins Traumstudium gerutscht

Als ich mich beworben habe, hatte ich keine Ahnung, ob mich dieses Studium erfüllen wird. So bin ich erwartungslos gestartet und habe meine Berufung gefunden. Das Studium, von Inhalt bis zu den Dozenten/Professoren, war einfach bereichernd und toll. Ich blicke so gerne zurück auf meine Studienzeit und empfinde den Abschluss als eine Bereicherung der Gesellschaft, denn LehrerInnen mit dem Fach Islamunterricht/Islamische Religion sind relevanter und gefragter denn je. Es öffnet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universitätsbibliothek könnte schöner sein

Ich habe hauptsächlich gute Erfahrungen machen können. Jedoch würde ich mir wünschen, dass die Universitätsbibliothek etwas schöner, angenehmer und weiter ausgebaut wäre. Leider findet man dort selten einen Platz, vor allem zu Zeiten von Klausuren. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meiner Studienwahl.

Cooles Studium, aber Inhalte wiederholen sich

Ich bin bisher eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden mit meinem Studiengang. Viele Module wiederholen sich jedoch im Inhalt und sind nicht realitätsnah. Ich würde dieses Studium sogar als eine Ausbildung anbieten, da der Unfang nicht so viel ist. Es fehlt der Alltagsbezug zum Schulleben. Die Praktika sind zwar ziemlich cool, jedoch während der Semesterfreien Zeit, was der demotivierend sein kann.

Praxis ist notwendig, um die Theorie zu verstehen

Ich habe bemerkt, dass mit die Theorie der Vorlesungen nicht viel bringt, wenn ich das gelernte nicht praktisch umsetzen kann. Deswegen finde ich die Praktika sehr hilfreich. Es ist eine sehr gute Vorerfahrung und erweitert den Horizont. Die Prakikta waren eine gute Bestätigung für mich und ich habe gesehen, dass ich mit meiner Entscheidung in grünen Bereich liege.