Studiengangdetails

Das Studium "Primarstufe" an der privaten "KPH - Edith Stein" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Stams. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 19 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Lehramt (Primarstufe)

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stams

Letzte Bewertungen

4.7
Julia , 10.03.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
4.4
Selina , 04.03.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
2.3
L. , 17.12.2023 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Primarstufe Lehramt
Master of Education
KPH - Edith Stein
Grundschulbildung Lehramt
Master of Education
Uni Koblenz
Grundschulbildung Lehramt
Bachelor of Education
Uni Trier
Lehramt an Grundschulen mit dem Unterrichtsfach Ethik
Staatsexamen
Justus-Liebig-Universität Gießen
Grundschulbildung Lehramt
Master of Education
Uni Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Beeindruckend

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

4.7

Die Schule, die Professor*innen, einfach alles ist beeindruckend dort.
Es ist sehr familiär und alle sind freundlich und hilfsbereit. Ich bin überaus glücklich in dieser Hochschule und hoffe, dass ich das Studium sehr gut abschließen kann. Ich bin froh, dass ich diese Schule gewählt habe damit ich später meinen Traumberuf ausüben kann.

Die beste Wahl für mich

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

4.4

Ich hätte nichts besseres wählen können. Super nette Personen. Alles klein und fein. Es fühlt sich alles sehr familiär an. Die Professoren sind sehr bemüht uns viel Praxisbezüge zu geben. Auch die vielen Praktiken sind sehr vielfältig und sehr sehr gut organisiert.

Wenig gute Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

2.3

Nach Absolvierung des Bachelor- und Masterstudiums kann ich sagen, dass ich diese Hochschule nicht wieder wählen würde. Bis auf ein paar wenige Dozent:innen die sich wirklich bemühen, stimmen viele ihre Inhalte nicht auf die Primarstufe ab und haben selbst in diesem Bereich noch nie gearbeitet. Weiters sind einige Professoren sehr respektlos und auch die Leitungsebene interessiert sich nicht wirklich für die Anliegen der Studierenden und arbeitet eher gegen den Interessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.6

Ich liebe es, dass wir so viel Praxiserfahrungen sammeln während unseres Studiums. Mit der Praxiserfahrung weiß man sofort ob man für den Lehrerjob geschaffen ist oder nicht.

Ich finde das Studium aber etwas zu lange. Man könnte das Studium verkürzen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 6
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024