1. home Home
  2. chevron_right Grafikdesign
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Yvonne fragt am 18.02.2022

Ist das Studium sehr Präsenz lastig oder eher Zuhause am PC gestalten und selbst erarbeiten?

Variiert je nach Fach. Vor Covid war das Studium eher präsenzlastig. Im Unterricht bekommst du quasi die Mittel an die Hand. Je nach deinem Arbeitstempo kannst du in der Unterrichtszeit fertig werden oder es zu Hause beenden. Termine solltest du im Auge behalten, bist sonst aber recht frei mit der Plannung deiner Arbeit. Komplette Selbst-Recherche ist eher selten, wenn dann dient die mehr der Auff...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.02.2022
User Avatar Peer , Student der HMKW:
Das Studium ist eigentlich sehr Präsenz lastig und sehr praxisorientiert.
Während Corona war dann aber doch viel Online Vorlesung, was aber inzwischen wieder weniger wird glaube ich.
Da ich keine Vorlesung mehr habe und nur noch die Bachelor Arbeit schreibe weiß ich es nicht genau aber zum Ende meiner Vorlesungen, hat die HMKW gesagt, dass viel Hybrid Unterricht stattfinden wird. Als...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 21.02.2022
Liebe Yvonne, die letzten Monate war das
Studium eher auf Homeoffice ausgerichtet, das lag jedoch an der Coron-Situation. Trotzdem war die Hochschule bemüht Präsenz anzubieten.
In unserem ersten Semester (vor Corona) hatten wir 3-5 Tage die Woche Präsenz. Uns wurde genug Freiraum gelassen, an unseren Projekten vor Ort oder im Homeoffice zu arbeiten.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 21.02.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen