Bericht archiviert

Grafikdesignstudium

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Meine Erfahrung an der HMKW ist/war recht gut. Ausstattung ist ausreichend für eine junge Hochschule und über die Jahre wird die Schule samt Ausstattung weiterwachsen. Was auf jeden Fall vergrößert werden sollte, ist die Bibliothek. Keine allzu große Auswahl an Lektüre, aber man kann bei der Hochschule einen Antrag auf bestimmte Bücher stellen und wenn der akzeptiert wird, wird das gewünschte Buch zur Bibliothek hinzugefügt. Im 1. Stock befindet sich eine kleine "Mensa". Dort gibt es jeden Tag was warmes zu essen. Das Essen war in den meisten Fällen ganz gut, manchmal waren die Portionen zu groß und man saß dann in der nächsten Vorlesung im halben Fress-Koma. Manchmal ist das Essen aber ein totaler Reinfall...
Insgesamt ist die HMKW eine ganz gute Hochschule. Ich weiß nicht wie es an anderen Hochschulen aussieht, aber keine wird wohl perfekt sein.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Fabian , 11.02.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
2.7
Linn , 04.02.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
4.3
Sarah , 02.02.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
3.7
Kathrin , 22.01.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
2.9
M. , 22.01.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
3.4
Stella , 12.01.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
2.6
Mary , 21.12.2023 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
4.9
Nadine , 01.12.2023 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
4.9
Anna , 21.10.2023 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
4.0
Johanna , 21.08.2023 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Über Thao-Vi

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2013
  • Standort: Campus Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.12.2017
  • Veröffentlicht am: 13.12.2017