1. home Home
  2. chevron_right Grafikdesign
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Imina fragt am 01.07.2021

Muss ich für das Grafikdesign Studium Informatikkenntnisse mitbringen?

Nein, du braucht auch keine Adobe-Kenntnisse. Natürlich ist das von Vorteil aber kein Muss. Ich hatte auch befürchtet, dass es mir von Nachteil sein kann keine Vorkenntnisse zu haben. Du wirst das alles sehr schnell lernen. Du hast gar keine andere Wahl als dich mit den Programmen zu beschäftigen und nach ein paar Monaten hast du die Grundkenntnisse drauf.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.07.2021
Hallo Imina,
da ich erst das 2. Semester abgeschlossen habe, kann ich nur sagen, dass du in dem Modul Webentwicklung programmieren musst. Aber keine Angst ich hatte 2 Jahre Informatik und habe davon vielleicht 1/2 Jahr im Gymnasium programmiert. Also im Grunde musst du keine Kenntnisse mitbringen, die Dozenten bieten dir unheimlich viel Übungsstunden und zeigen dir wie alles funktioniert un...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.07.2021
Grundkenntnisse für HTML und CSS oder JavaScript können hilfreich sein. Manchmal reicht es auch schon, wenn man nur davon gehört hat. Man findet sich aber auch ohne Informatikkenntnisse gut zurecht, da einem alles sehr gut erklärt wird. :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 09.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen