Bericht archiviert

Kompetenz und Wohlfühlen

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Bis jetzt bin ich sehr froh mich für diesen Studiengang an der FHD entschieden zu haben.
Die Dozenten sind menschlich, kompetent und immer für einen Scherz zu haben. Sie stehen immer mit Rat & Tat uns zur Seite sowohl bei fachlichen als auch bei menschlichen Fragen/Problem. Es ist ihr Anliegen das Potenzial der Studenten auszuschöpfen und den Studierenden auf Augenhöhe zu begegnen. Man ist nicht nur eine Zahl auf dem Papier sondern es ist ein Zusammenarbeiten untereinander.
In der Fakultät Design herrscht eine lockere, produktive und hilfsbereite Atmosphäre. Aber auch übergreifend zu den anderen Fakultäten kann man schnell Kontakte knüpfen und sich austauschen durch zahlreiche Veranstaltungen wie Erstisfeier, Sommerfest oder Weihnachtsfeiern.
Die Studieninhalte sind vielseitig und ein roter Faden ist zu erkennen. Größtenteils wird an größeren Projekten gearbeitet die herausfordernd sind, aber gleichzeitig Spaß machen und einen immer voranbringen.
Organisationstechnisch gibt es einige Probleme oder auch die Öffnungszeiten der Bibliothek aber im Großen & Ganzen kann ich den Studiengang Grafikdesign an der FHD mit gutem Gewissen weiterempfehlen :).

Michelle hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 64% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    86% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    75% meiner Kommilitonen haben hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 67% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 50% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    60% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    46% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 100% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    56% meiner Kommilitonen finanzieren sich ihren Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    55% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Lena , 26.01.2024 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
4.4
Nina , 10.01.2024 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
4.4
Luise , 09.02.2023 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
4.7
Lilian , 17.01.2023 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
4.0
Jule , 05.12.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
4.3
Anonym , 04.10.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
4.5
Annika , 18.05.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
4.6
Elisa , 30.04.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
4.6
Johanna , 24.03.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
4.9
Jule , 21.03.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Über Michelle

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus am Straßburger Platz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.06.2019
  • Veröffentlicht am: 03.07.2019