Breitgefächertes Masterstudium

Global Logistics & Supply Chain Management (M.Sc.)

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Masterstudium (M.Sc. Global Logistics & Supply Chain Management) gemacht. Neben der Absicht meine bereits aus dem Bachelorstudium vorhandenen Logistikkenntnisse zu vertiefen, bekam ich ebenfalls die Möglichkeit Einblicke in neue, fächerfremde Bereiche, zu erhalten. So war beispielweise der Kurs Leadership & Organizational Behaviour inhaltlich komplett fremd vom eigentlichen "Logistikstudium", jedoch haben mir dieser und auch andere ähnliche Kurse wichtige Soft-Skills gelehrt, welche ich nun im beruflichen Alltag anwenden kann.

Abseits vom Inhaltlichen zeichnet sich der Studiengang und auch die gesamte Kühne Logistics University durch eine hervorragende Lernumgebung aus. Hoch qualifizierte Professoren, welche in kleinen Klassen praxisnahe Inhalte vermitteln und jederzeit auf einem persönlichen Level für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.

Ein weiteres großes Plus ist das so genannte "Career Development Office", welches sich voll und ganz den Studierenden in Hinsicht auf eine optimale Vorbereitung auf die Arbeitswelt widmet. Dies beinhaltet Interview-Trainings, Workshops, Networking-Veranstaltungen, uvm.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Enger Kontakt zu Dozenten, Internationalität des Studiengangs und der Universität im Allgemeinen

Ole hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    64% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 87% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.

Paula , 26.02.2024 - Global Logistics & Supply Chain Management (M.Sc.)
Brian , 16.02.2024 - Global Logistics & Supply Chain Management (M.Sc.)
Linus , 04.02.2024 - Global Logistics & Supply Chain Management (M.Sc.)
Charlie , 30.03.2023 - Global Logistics & Supply Chain Management (M.Sc.)
Elizaveta , 20.03.2023 - Global Logistics & Supply Chain Management (M.Sc.)
Florian , 24.06.2022 - Global Logistics & Supply Chain Management (M.Sc.)
Vasileios , 19.02.2022 - Global Logistics & Supply Chain Management (M.Sc.)
Elham , 30.11.2021 - Global Logistics & Supply Chain Management (M.Sc.)
Vaishnav , 30.11.2021 - Global Logistics & Supply Chain Management (M.Sc.)
Shivankit , 24.11.2021 - Global Logistics & Supply Chain Management (M.Sc.)

Über Ole

• Abschluss: Ja