Internationaler Studiengang

Global Business and Economics (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und studiere Global business and economics an der Fh in Aachen. Mir gefällt am meisten, dass wir ein sehr internationaler Studiengang sind. Wir haben Studierende aus aller Welt (Südamerika, Asien, Afrika, Europa..). Ich finde es außerdem sehr gut, dass der Studiengang zu 100% auf Englisch ist und ich somit auf der ganzen Welt arbeiten könnte. Es gibt zwar was die Organisation angeht noch paar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich und Leicht studieren

Global Business and Economics (B.Sc.)

Die Professoren/Professorinnen binden einen immer mit in die Vorlesung ein, gehen gut und verständlich auf Fragen ein und da alles anschließend Online hochgeladen wird kann man alles nach der Vorlesung durchgehen. Auch die Kommilitonen sind sehr nett und man geht offen aufeinander zu. Da GBE ein Internationaler Studiengang ist lernt man viele neue Kulturen und Sitten kennen und kann sich gut untereinander austauschen. Außerdem ist GBE der einzige Englische Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

International und interessant

sehr viele kulturelle Erfahrungen & ein Miteinander-Lernen
Viele spannende Themen und aktuelle Situationen, die das Verständnis erleichtert haben
Start ins Studium wurde angemessen begleitet
Allerdings waren die Fächer teilweise nur sehr grundlegend und variierten stark was teilweise das Lernen erschwert hat

Vielfältigkeit

Global Business and Economics (B.Sc.)

Der Studiengang gibt einem viele Möglichkeiten, sein Studium so zu gestalten wie man möchte. Dabei lernt man viele neue Menschen aus anderen Ländern, Kulturkreisen kennen, denn GBE ist ja ein internationaler Studiengang. Ein weiterer wichtiger Faktor ist es auch dass das Studium in engerem Bezug zur Praxis steht.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022